Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 617 Gäste und keine Mitglieder online

Dracula (BBC Serie)Dracula (BBC Serie)

(Polyband)

 

An einem trüben Tag 1897 in einem Kloster in Ungarn erwacht der Anwaltsgehilfe Jonathan Harker (John „Ripper Street“ Hefferman) völlig erschöpft und versucht zu rekonstruieren was ihm die letzten Tage wiederfahren ist. Er sollte im Auftrag einer englischen Anwaltskanzlei in Rumänien den Grafen Dracula (Claes „Verschwörung“ Bang) aufsuchen um mit ihm einen Kaufvertrag für ein Anwesen in London klar zu machen. Doch auf dem Schloss des unheimlichen Adligen ist ihm schreckliches wiederfahren! Die Ordensschwester Agatha van Helsing (Dolly „45 Years“ Wells) ist durch ihre Vorfahren schon sehr erfahren mit solchen Dingen und sie weiß das der Graf ein Vampir ist! Schon bald steht dieser vor dem Kloster und fordert Blut! Leider kann die tapfere Nonne nicht verhindern dass der Graf per Schiff nach London reist und an Bord natürlich auch grausam wütet!  Zu spät bemerken die Mitreisenden wer dieser unheimliche Osteuropäer ist der charmant aber auch gefährlich wirkt. Doch der Teufel kommt – zumindest in seiner Film Gegenwart – nicht in London an denn das Schiff geht mit ihm unter. Schließlich steigt er in der realen Gegenwart aus dem Wasser und sieht sich mit der heutigen Welt konfrontiert….und mit einer Nachfahrin von Schwester Agatha!

 

Die Produzenten Mark Gatiss und Steven Moffat haben mit der „Sherlock“ Serie schon TV Geschichte für die BBC geschrieben. Gleiches versuchte man nun mit der legendären Bram Stoker Geschichte des Blutsaugers Dracula. Das heißt es werden ewig schon bekannte Dracula Traditionen aufrecht gehalten, aber man versucht auch was Neues. Eben mit Schwester Agatha als Van Helsing Nachfahrin, der charmanten, gesprächigen Art des Grafen, der mal witzig aber auch grausam teuflisch rüberkommt und schließlich dem Zeitsprung in die Gegenwart. Die Serie besteht aus drei 90 minütigen Folgen und hat mich bestens unterhalten. Die allseits bekannte Story wurde mit Schwung und Pep inszeniert, aber auch mit einem gewissenhaften Auge auf die Legende. Der Däne Claes Bang spielt Dracula ganz hervorragend und auch die Britin Dolly Wells als Agatha ist umwerfend! Würde mich sehr freuen wenn die BBC eine 2. Staffel in Auftrag gibt!

 

Die Doppel DVD hat die drei Folgen in Top TV Bild & Tonqualität in Deutsch und Englisch an Bord. Extras sind Audiokommentar und Behind the Scenes Feature.

 

(Arno)

 

 


Musik News

Live Reviews

Movie News