Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 137 Gäste und keine Mitglieder online

The ChildrenThe Children

(Pandastorm Pictures)

 

Die Schwestern Chloe und Elaine wollen Sylvester mit ihren Männern und den Kiddies in einem Landhaus fernab des Trubels der Großstadt verbringen. Alles läuft bestens an, doch schon als die Familien ankommen wird es dem jüngsten Sprössling gleich übel. Was wie eine Grippe anfängt entwickelt sich zum puren Horror, denn nach und nach werden die Kids mordlüstern und eiskalt. Nur die älteste Tochter Elaines, die Emo Punkerin Casey, scheint zu ahnen das was nicht stimmt. Als die ersten Kinder und auch Erwachsenen umkommen, bricht das blanke Entsetzen aus und Elaine ist z.B. gezwungen sich gegen ihre eigenen Sprösslinge zur Wehr zu setzen...

 

Regisseur Tom Shankland („WAZ“) hat hier einen richtig guten „Kids Horror“ Streifen hingelegt. In Tradition solcher Werke wie „Das Dorf der Verdammten“ oder „Eden Lake“ schafft es der Horrorthriller jede Minute spannend zu sein. Mit Splatter wird nicht gegeizt, denn weder die Kids noch die Moms and Dads kennen Gnade wenn es ums Überleben geht. Besonders hervorheben möchte ich die sehr guten Kinder Darsteller. Man sieht diesen jungen Mädels und Knaben an das etwas Böses von ihnen Besitz ergriffen hat, etwas unerklärbares das mit dem Wald bzw. der Gegend zu tun zu haben scheint. Eine Erklärung bleibt uns der Film aber schuldig, ob es nun ein Virus oder schlicht „The Powers of Evil“ sind, welche die Kids in Monster verwandeln, das müssen wir uns selbst ausmalen. Eine ganz feine, englische DVD Premiere die hiermit empfohlen sei.

 

Die DVD kommt in Amaray Hülle mit DD 5.1 Ton in D/E und erstklassigem Bild. Als Boni sind nur ein paar Trailer drauf, es wird aber auch eine 2er Disc S.E. geben mit allerlei Features, welche auch auf der Blu-ray stehen werden.

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Live Reviews

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion