Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 585 Gäste und keine Mitglieder online

AmuletAmulet

(Ascot Elite)

 

Der ehemalige Grenzsoldat Tomaz (Alec „Baptiste“ Secareanu) lebt obdachlos in den Straßen Londons und wird nachts von Alpträumen an den Krieg gequält. Eines Tages nimmt ihn eine fürsorgliche Nonne (Imelda „Maleficent“ Staunton) auf und bietet ihm einen Job an. In einem leicht heruntergekommenen Haus lebt nämlich die junge hübsche Magda (Carla „Feuchtgebiete“ Juri), die ihre schwer kranke Mutter pflegt und etwas Unterstützung gebrauchen könnte. Tomaz willigt ein und nutzt seine handwerklichen Fähigkeiten um das Haus etwas in Schwung zu bringen. Schnell merkt er das irgendwas an Magda und der ganzen Situation seltsam ist. Warum wird die Mutter auf dem Dachboden wie ein Tier gehalten? Da er sich zu der leicht weltfremd wirkenden jungen Frau hingezogen fühlt versucht er hinter das Geheimnis zu kommen. Doch es wird ihm nicht gefallen was sich ihm gnadenlos offenbart…

 

Die Schauspielerin Romola Garai („Abbitte“) präsentiert hier ihr Okkult Horror Thriller Film Debut als Regisseurin. Hat sie gut gemacht, aber etwas mehr Drive und Tempo hätte der ersten Stunde des Films gut getan. Es plätschert etwas vor sich hin, bis dann gegen Ende mehr und mehr Spannung und Horror aufkommt. Die Darsteller sind alle gut und die Atmosphäre am Ende richtig heftig. Für Horrorfans ein Titel den sie sich merken sollten, denn FX mäßig geht´s im Finale auch cool ab.

 

Die Bluray hat Top Bild & Ton (D/E in HD DTS) und Trailer als Bonus.

 

(Arno)


Musik News

Live Reviews

Movie News

Bücher