Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 452 Gäste und keine Mitglieder online

Blood QuantumBlood Quantum

(Koch Films)

 

Der Indianerstamm der Mi´kmaq ist u.a. in Kanada beheimatet und lebt vom Fischfang. Rund um das Reservat „Red Crow“ breitet sich im Jahre 1981 eine Zombie Epidemie aus doch es scheint dass die Ureinwohner immun sind. Somit nehmen sie den Kampf gegen die Untoten auf und müssen sich auch noch mit nervigen Bleichgesichtern herumärgern, die im mittlerweile zur Festung umgebauten Container Dorf der Mi´kmaq Hilfe suchen. Im Mittelpunkt steht der indianische Sheriff Sohn Joseph (Forrest „Revenant“ Goodluck), der sich Sorgen um seine weiße schwangere Freundin Charlie (Olivia „Saving Hope“ Scriven) macht. Ob ihr gemeinsames Baby auch immun sein wird?

 

Regisseur Jeff Barnaby („The Colony“) ist selber indianischer Abstammung und in einem Reservat groß geworden. Er verbindet in seinem Zombiefilm die Horror Thematik mit Sozialkritik am Umgang mit den Ureinwohnern. Das gelingt ihm gut und man kann den Darstellern auch eine gelungene Performance attestieren. Manchmal weiß „Blood Quantum“ nicht so richtig in welche Richtung er nun gehen will und dann verliert er sich ein bisschen. Aber das wird mit schönen Zombie Szenen wieder gut gemacht. Eine definitiv originelle Variante des altbekannten Genres, welches damals vom legendären George A. Romero (R.I.P.) erfunden wurde.

 

Die Bluray hat Top Bild & Tonqualität (HD DTS in D/E) sowie Trailer, Bilder, Making Of, Interviews Q & A als Bonus Material an Bord. Ein schickes Mediabook gibt´s auch.

 

(Arno)


Musik News

Live Reviews

Movie News