Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 544 Gäste und ein Mitglied online

Unantastbar – Der Fall Harvey Weinstein  (Koch Media)Unantastbar – Der Fall Harvey Weinstein

(Koch Media)

 

Die Regisseurin Ursula MacFarlane hat sich in ihrer Doku dem Fall des großen Hollywood Produzenten Harvey Weinstein (Miramax Films) angenommen. Dieser wurde beschuldigt mehrere sexuelle Übergriffe auf junge Frauen getätigt zu haben. So kommen dann auch Frauen zu Wort die sich eine Filmkarriere erhofften und deswegen Weinstein treffen wollten. Dieser lockte sie dann meist in ein Luxus Hotel wo er zudringlich wurde im Gegenzug versprach er etwas für die Karriere der Mädels zu tun. Die Frauen sind weitgehendstes unbekannt, lediglich Paz de La Huerta („Boardwalk Empire“) war mir ein Begriff. Die großen Hollywood Diven wie Angelina Jolie oder Gwyneth Paltrow (die ja anscheinend auch von ihm belästigt wurden) kommen nicht zu Wort.

 

Des Weiteren erzählen Kollegen aus dem Miramax Büro, Reporter und Strafverteidiger von dem Skandal. Erschreckend ist vor allem das es wohl kein großes Geheimnis war und jeder wusste dass Harvey Weinstein ein Drecksack ist. Aber eben ein sehr mächtiger – und deswegen wurde wohl oft weggeschaut. Nun, mittlerweile ist der einstige Kino Mogul hinter Gittern und es gibt die # Me Too Bewegung seit 2017.

 

Diese Doku ist gut recherchiert und man kann sich ein Bild von dem ganzen Geschehen machen. Top wäre es jedoch gewesen wenn ich noch ein paar bekanntere Damen vor die Linse gewagt hätten…..

 

Die Bluray hat Top Bild, sauberen D/E Ton und Trailer als Bonus.

 

(Arno)


Musik News

Live Reviews

Movie News