Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 341 Gäste und keine Mitglieder online

Rambo – Last BloodRambo – Last Blood

(Universum)

 

Gut 10 Jahre sind vergangen seit Vietnam Veteran John Rambo (Sylvester „Copland“ Stallone) aus Burma zurück nach Hause in die USA kam um auf der Ranch seiner Familie seinen Frieden zu finden. Es war eine ruhige Zeit in der Rambo mit seiner Haushälterin und deren Enkelin Gabriela (Yvette „Lowriders“ Monreal) die Farm bewirtschaftete und ab und an den ansässigen Sherifs zur Hilfe kam wenn mal jemand in den Bergen gerettet werden musste. Für die junge, attraktive Gabriela ist er wie ein Vater und als die Mexikanerin über die Grenze will um in ihrer Heimat ihren leiblichen Daddy zu suchen ist der ex Soldat gar nicht begeistert. Der Erzeuger ist nämlich ein richtiges Arschloch ohne Interesse an seiner Tochter, und noch dazu kommt das er in einer gefährlichen Grenzstadt lebt wo junge Mädels alleine besser nicht durch die Gegend laufen. Doch Gabriela macht sich trotzdem auf den Weg und kommt unter die Räder. Die Gangster Brüder Hugo (Sergio „Resident Evil: Afterlife“ Peris-Menchetta) und Victor (Oscar „Fluch der Karibik: Fremde Gezeiten“ Jaenada) Martinez schnappen sich Gabriela und zwingen sie unter Drogeneinfluss zur Prostitution. Rambo fährt über die Grenze um sie zu finden, Unterstützung bekommt er von der Reporterin Carmen Delgado (Paz „Cat Run“ Vega) die über die kriminellen Zustände dieser Stadt recherchiert. Der alte – aber deswegen nicht ungefährliche – Krieger kann das Mädchen finden und die Flucht gelingt, aber er weiß dass die Verbrecher mit ihren zahlreichen Schergen ihm folgen werden. Auf seiner Farm bereitet er sich und das Gelände vor auf den kommenden Sturm. JohnRambo is back in War – und da macht ihm bekannter Weise keiner was vor…

 

Der fünfte Rambo Film, diesmal von Regisseur Adrian „Get the Gringo“ Grünberg in Szene gesetzt, überzeugt mich vollends! Anfangs viel Story, viel Background, dann zum Finale bricht die Hölle los! Der beliebte Action Held mutiert fast zum Psychopathen wenn er völlig erbarmungslos die Feinde massakriert. Da geht es richtig zur Sache und als Fan feiert man das ordentlich ab! Klasse gemacht der Film, warum er z.T. so böse Kritiken bekam ist mir nicht schlüssig. Steht das Publikum heutzutage nur noch auf Action im „Fast & Furious“ oder „John Wick“ Stil? Wie auch immer, ich hoffe dass der Old School Rambo och ein weiteres Mal sein Messer zückt und nicht völlig aus der Kinolandschaft verschwindet! Klar das Stallone irgendwann in Rente geht…..aber einer geht noch J

 

Rambo – Last Blood erscheint in Top Qualität auf Bluray/DVD/Bluray Steelbook und 4 K UHD. Extras sind diverse Making Of Reportagen und Trailer. Das Ganze gibt es erfreulicherweise Uncut in Germany.

 

(Arno)

 


Musik News

Live Reviews

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion