Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 230 Gäste und keine Mitglieder online

Hanna Svensson – BlutsbandeHanna Svensson – Blutsbande

(Edel:Motion)

 

Als die erfahrene schwedische Polizistin Hanna Svensson (Marie „Eyes Wide Shut“ Richardson) vom Tod ihres Kollegen (und Liebhabers) Sven (Johan „Tod eines Pilgers“ Hedenberg) erfährt, will sie in der Ermittlungsgruppe die den Fall betreut mitarbeiten. Zusammen mit ihren Kollegen Björn (Magnus „A Cure for Wellness“ Krepper) und Tina (Sofia „Millenium Trilogie“ Ledarp) ermittelt sie gegen zwei verfeindete Rockergangs, gegen die der Verstorbene wohl was in der Hand hatte. Die Spur führt aber auch zur kroatisch stämmigen Gangster Familie Mimica, die ein Restaurant betreiben und im Hintergrund Drogengeschäfte machen. Sven hatte einen Spitzel in der Mimica Organisation und Hanna muss schwer schlucken als rauskommt das es ihr Sohn Christian (Adam „Die Brücke“ Palsson) ist, mit dem sie seitdem sie ihn wegen Drogendelikten 2 Jahre in den Knast brachte, keinen großen Kontakt mehr hat. Christian stimmt der Zusammenarbeit aber auch nach Sven´s Tod zu und er riskiert mehrmals sein Leben bei seinem Undercover Einsatz. Bandenchef Davor (Alexej „Jordskott“ Manvelov) traut ihm zwar wie einem Bruder, doch die Tatsache das der junge Mann die Tochter der Familie Mimiza, Blanca (Sandra „Origin“ Redlaff), liebt macht das Ganze nicht einfacher. Dann kommt der Tag an dem ein riesiges Drogengeschäft, die Operation Krajina, ansteht und diese gilt es zu verhindern. Für Hanna, ihren Sohn Christian und alle anderen spitzt sich die Situation zu….

 

Und wieder eine skandinavische Krimi/Thriller Serie auf Top Niveau! Das hört ja gar nicht auf, haha, gut so. Mega spannend, immer wieder mit interessanten Plot Twists versehen und klasse gespielt von durchweg allen Akteuren. Am Ende gibt es noch eine dicke Überraschung die man unmöglich erahnen konnte. Die Serie entstand in Koproduktion mit dem ZDF und hat 10 Folgen zu fast 1 Stunde jeweils. Sehr guter Stoff! Hoffentlich kehrt Hanna Svensson für eine zweite Staffel zurück…

 

Die DVD Box hat 4 Discs und bietet die zehn Folgen in bester TV Qualität mit sauberem Bild & druckvollem DD 5.1 Ton in Schwedisch und Deutsch. Extras: Trailer diverser Nordic Crime Titel.

 

(Arno)


Musik News

Live Reviews

Movie News

Bücher

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion