Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 285 Gäste und keine Mitglieder online

Unzerstörbar – Die Panzerschlacht von RostowUnzerstörbar – Die Panzerschlacht von Rostow

(Capelight)

 

1942 in Russland: brutale Panzerschlachten mit Kälte, Tod und Hunger sind der Alltag für Hauptmann Konowalow. Als er schwer verletzt wird und ins Lazarett kommt, meldet er sich nach seiner Genesung sofort wieder für ein Panzer Kommando. Doch dieses Mal schlägt das Schicksal noch härter zu, den Konowalow und seine Mannen bekommen einen reparaturbedürftigen Panzer der nicht lange durchhält. Die Soldaten erhalten eine Information über einen verlassenen KW-1 Panzer, der aufgrund seiner Beschaffenheit und Robustheit die Rettung für die nun zu Fuß marschierenden Sowjets sein könnte. Nur müssen die Männer da erst mal hinkommen und das wird nicht gerade ein Spaziergang…

 

Ein Russischer Kriegsfilm, gut gemacht und mit viel Drang zum Realismus, zu einer authentischen Darstellung dieses auf wahren Begebenheiten beruhenden Ereignisses des Zweiten Weltkrieges im russischen Rostow. Die Darsteller – allen voran Andrey „Hope Lost“ Chernyshov als Hauptmann Konowalow – können überzeugen. Russische Filme sind nicht immer einfach zu genießen, können gerne mal zäh bzw. strange sein – aber „Unzerstörbar“ hält sich schon weitgehend an „westliche“ Sehgewohnheiten und kann daher als echt guter Kriegsfilm durchgehen. Mit großem Drama Anteil, da die menschliche Komponente und die Figurenzeichnung auch sehr betont werden.

 

Die Bluray hat sauberes Bild, druckvollen HD DTS Ton in D/RU und Trailer als Bonus. Die Amarayhülle steckt in stylischem Glitzer-Schuber!

 

(Arno)

 

 


Musik News

Live Reviews

Movie News

Bücher

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion