Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 654 Gäste und keine Mitglieder online

You Kill MeYou Kill Me

(Koch Media)

 

Frank Falenczyk (Ben „Ghandi“ Kingsley) gehört als Auftragskiller zu einer polnischen Gangsterorganisation in Buffalo/USA. Als er einen irischen Mobster Boss (Dennis „Snatch“ Farina) umlegen soll, verschläft er seinen Auftrag aufgrund seiner Alkoholprobleme. Sein Chef Roman (Philip Baker „The Rock“ Hall) schickt ihn deshalb zur Kur nach San Franzisko. Frank soll an Sitzungen der anonymen Alkoholiker teilnehmen, einen Job als Leichenbestatter annehmen und langsam wieder der Alte werden. Frank willigt zögernd ein und schafft es sogar ein bisserl besser draufzukommen. Schuld daran hat in erster Linie die hübsche Laurel (Tea „Bad Boys“ Leoni), die Frank in seiner neuen Umgebung kennen lernt. Ebenfalls Support bekommt er durch seinen Partner bei den anonymen Alkoholikern Tom (Luke „Motel“ Wilson), der ihm gut zuredet. Doch da ist auch noch der schmierige Grundstücksmakler Dave (Bill „Independence Day“ Pullman), der Frank für seine Zwecke einspannen will. Und zuhause in Buffalo spitzt sich der Bandenkrieg zwischen Polen und Iren zu. Frank muss also zusehen das er trocken wird, denn seine Killer Fähigkeiten werden dringend gebraucht. Doch was sagt Laurel dazu? Und wird es der Gute, der immer mal wieder rückfällig wird, schaffen die Finger von der Schnapsflasche zu lassen? Lauter Dinge die Frank nun erledigen muss...

 

Regisseur John „Joyride“ Dahl hat einen unterhaltsamen Film zum Thema „Killer in Nöten“ geschaffen und mit Ben Kingsley genau den richtigen (man erinnere sich an seinen grandiosen Part in „Sexy Beast“) Akteur gefunden. Absolut cool, in den richtigen Momenten aber auch melancholisch und verletzlich, wirkt sein Spiel. Aber auch die anderen Schauspieler sind allesamt klasse! Man darf hier jetzt kein Shootout Gewitter erwarten, „You Kill Me“ ist mehr eine witzige, aber auch tragische und zur richtigen Zeit heftige, Studie über einen einsamen Mann. Sehr guter Stoff, grandios umgesetzt!

 

Die DVD hat ein prima Bild und der Ton (D in 5.1 und DTS, E in 5.1) ist natürlich auch Bestens. Im Bonusbereich gibt´s Audiokommentar, Making Of, Trailers, Behind the Scenes und Visual Effects Feature. Passt also alles. Antesten!

 

(Arno)


Musik News

Movie News