Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 462 Gäste und keine Mitglieder online

Die gnadenlosen VierDie gnadenlosen Vier

(Koch Media)

 

Jene vier im Filmtitel genannten Verbrecher kommen in ein kleines Städtchen und quartieren sich erst mal im Saloon ein. Dort werden ein paar Leute umgelegt und Geisel genommen. Die Bank will man dann natürlich auch noch ausrauben. Der neue Hilfssheriff Banner Cole (Audie „Im Sattel ritt der Tod“ Murphy) muss nun handeln, nachdem sein Förderer & Boss niedergeschossen wird. Cole will die Verfolgung der Gangster aufnehmen und anfangs finden sich auch etliche Bürger die mitkommen wollen. Doch nach einigen lästigen Diskussionen (u.a. wird Coles Vergangenheit hinterfragt - auf welcher Seite des Gesetzes stand der extrem gute Schütze bisher?) reiten die Männer nur zu fünft hinter den Gangstern her. Die mutigen Verfolger (darunter John „Nightmare on Elm Street“ Saxon als im Kampf unerfahrener Bankangestellter der das geklaute Geld zurückbringen soll) müssen mit der Situation klarkommen, Streitigkeiten untereinander beseitigen und versuchen die hübsche Geisel Helen Caldwell zu befreien. Doch die gnadenlosen Vier (darunter auch Lee van Cleef, den man u.a. aus Sergio Leone´s Dollar Trilogie mit Clint Eastwood kennt) sind mit allen Wassern gewaschen und in der heißen Wüste kommt es zum bleihaltigen Showdown und aus halben Hemden werden richtige Männer.

 

Ein richtig schöner, klassischer Western von Regisseur Herbert „Schlacht an der Blutküste“ Coleman aus dem Jahre 1961. Der amerikanische „World War II“ Kriegsheld Audie Murphy spielt den Guten mit Zwielichter Vergangenheit absolut souverän und die anderen Rollen sind auch bestens besetzt. Der Streifen fügt sich nahtlos in die sehr gelungene „Classic Western Collection“ der Firma Koch Media ein.

 

Die Bild & Ton (D/E in 2.0 Mono) Qualität der DVD (übliche Amaray Hülle mit Booket und „Collection“ Cover) ist absolut in Ordnung für einen über 45 Jahre alten Western! Extras, wie immer in dieser Reihe, sind Trailer und Fotogalerie.

 

(Arno)


Musik News

Live Reviews

Movie News

Bücher