Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 238 Gäste und keine Mitglieder online

Die Geschichte Amerikas (Blu-ray)Die Geschichte Amerikas (Blu-ray)

(Polyband)

 

Eine ganz hervorragende Doku über die Entstehung und Geschichte der USA hat Polyband hier veröffentlicht. 3 Blu-ray Discs mit insgesamt 12 Folgen zu je ca. 45 Minuten.

Die Biografie beginnt natürlich bei den ersten Siedlern die einen harten Kampf ums Überleben führen mussten. Immer wieder stellte sich die Natur mit Stürmen oder Eiseskälte gegen die Einwanderer. Doch sie schafften es und strebten nach ihrer Unanbhängigkeit unter Führung George Washingtons. Amerika wurde immer weiter besiedelt und der Zustrom an Menschen aus aller Welt ließ nicht nach. Die Doku deckt wirklich alle Kapitel ab, auch die unangenehmen wie Sklaverei, Bürgerkrieg, Große Depression, etc.! Bestimmte geschichtliche Szenen sind nachgespielt und große Persönlichkeiten wie Abraham Lincoln, Henry Ford, Thomas Edison oder John F. Kennedy werden gesondert hervorgehoben. Zwischendurch gibt es immer wieder Statements von Leuten wie Melissa Etheridge, Michael Douglas, Meryl Streep oder Colin Powell. Es kommen auch zahlreiche ex Marines oder Navy Seals zu Wort, das ist dann der Part wo mir der Patriotismus ein bisserl zu arg wird. Doch so sind die Amis halt. Aber was mir anderseits gut gefällt ist das Fehler die man gemacht hat (Sklaverei, Indianer, etc.) auch deutlich als solche angesehen werden. Der Infogehalt dieser Doku ist wirklich enorm und die Geschichte wird bis zum Millenium und 9/11 erzählt. Hier hat der History Channel wirklich grandiose Arbeit geleistet.

Der DD 2.0 Ton ist sehr gut, zu hören in Deutsch und Englisch. Das sehr gute HD Bild überzeugt auch, wobei ich aber denke das die Doku im DVD Format auch völlig ausreicht. Der sehr schön aufgemachte Digipack steckt in festem Pappschuber und darf in keiner guten Doku Sammlung fehlen.

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion