Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 424 Gäste und keine Mitglieder online

ImperiumImperium

(Ascot Elite)

 

Der junge FBI Agent Nate Foster (Daniel „Harry Potter“ Radcliffe) gilt in seinem Job eher als schüchterner Nerd, als Schreibtischhengst ohne praktische Erfahrung. Umso überraschter ist er als die Undercover Abteilung Chefin Angela Zamparo (Toni „Sixth Sense“ Colette) ihn bittet sich in die Nazi/Skinhead Szene an der Ostküste einzuschleusen. Sie hält Foster für die Idealbesetzung für diesen gefährlichen Auftrag. E soll sich Freunde in der Rechtsradikalen Gang machen und Kontakt zu dem braunen Radiomoderator Dallas Wolf (Tracy „Homeland“ Letts) aufbauen, da dieser als Drahtzieher einer geplanten Terrorattacke vermutet wird. Nate gelingt es – getarnt als ex Soldat dem es stinkt was aus Amerika geworden ist – in die White Power Szene einzutauchen und sie Freunde, aber auch Feinde zu machen. Als er ziemlich nah an den Oberboss rankommt wird die Situation für ihn gefährlicher, denn die Dinge sind nicht ganz so wie vom FBI vermutet….

 

Ein guter Thriller im Stile von Filmen wie „American History X“ ist dem „Word is Bond“ Regisseur Daniel Ragussis hier gelungen. Die US Skin/Nazi Szene wird beleuchtet und es ist erschrecken was für ein Rassenhass hier dargestellt wird. Zwar denkt man manchmal es wäre etwas zu viel des Bösen (wenn bei einer Gartenparty kleine Hakenkreuz Wimpel aufgehängt werden und Kinder ihr Baumhaus im Garten als Versteck vor den „Untermenschen“ bezeichnen) aber im Großen und Ganzen scheint das schon alles realistisch zu sein zumal „Imperium“ angeblich auf wahren Begebenheiten beruht! Ex Harry Potter Kindestar Daniel Radcliffe zeigt das er auch ernste Rollen drauf hat und sich vom Zauberlehrling Image lösen will, wie zuvor auch schon in seinen gelungenen Filmen „Victor Frankenstein“ oder „Die Frau in Schwarz“. Fazit: Gut und wichtig!

 

Die DVD hat sauberes Bild und kräftigen DD 5.1 Ton in D/E. Bonus sind Trailer und Daniel Radcliffe Interview / Film Premieren Report.

 

(Arno)


Musik News

Movie News