Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 491 Gäste und keine Mitglieder online

Fast ConvoyFast Convoy

(Ascot Elite)

 

Eine Gruppe von Drogenschmugglern (7 Leute in 4 Autos) fährt die Strecke von Malaga nach Paris (1800 km) mit über 1000 Kilo Cannabis an Bord. Die Gruppe um den schweigsamen, abgebrühten Alex (Benoit „Die purpurnen Flüsse 2“ Magimel) hat das Ding schon 12 mal problemlos gedreht, doch heute geht alles schief. An einer Polizeikontrolle wird einer der Jungs erschossen und sein Fahrer verletzt. Dieser nimmt dann eine weibliche Geisel und wird von Alex, der grundsätzlich alleine fährt, aufgelesen. Der nächste Ärger steht an einer Raststätte an, denn es gibt außer den Bullen noch einen konkurrierenden Dealer der der Gang die Tour vermasseln will. Es kommt zu blutigen Schusswechseln und die Situation – vor allem für die unschuldige Geisel Nadia (Reem „Colombiana“ Kherici) – wird immer aussichtsloser…

 

Der französische Action Thriller von Regisseur Frederic „Agents Secrets“ Schoendoerffer zeigt sich am Angang recht geschwätzig, wenn die einzelnen Typen sich während der Fahrt über belangloses Zeug unterhalten. Hier erreicht man nicht die Klasse eines Quentin Tarantino, bei dem auch sinnlos erscheinendes Gequassel herrlich cool rüberkommt. In der zweiten Hälfte nimmt „Fast Convoy“ dann Fahrt auf und die Schusswechsel sind krass heftig. Alles in Allem also gelungenes französisches Genre Kino das halt nicht über die gesamte Spieldauer entzückt.

 

Die Bluray hat Top Bild und dicken DTS 5.1 Ton in D/F. Extras: divere Trailer und Making Of sowie Pappschuber.

 

(Arno)

 

 


Musik News

Movie News