Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 365 Gäste und keine Mitglieder online

Out of InfernoOut of Inferno

(Edel:Motion)

 

Vor vielen Jahren zerstritten sich die Brüder Dajun und Qiang wegen dem Tode ihres Vaters. Beide waren, wie auch der Daddy, Feuerwehrmänner und bei einem Einsatz kam der Erzeuger ums Leben. Dajun arbeitet heute immer noch im Kampf gegen das Feuer, Qiang hat eine Brandschutzfirma in einem gigantischen Hochhaus. Und genau in diesem Tower bricht eines Tages ein Feuer aus und Eingeschlossene – inkl. Qiang und auch Dajuns Frau die einen Arzttermin in dem Gebäude hatte – müssen gerettet werden. So treffen die Brüder wieder aufeinander und müssen zusammenarbeiten um dieses flammende Inferno zu meistern. Immer wieder gibt es Versuche irgendwie aus den oben gelegenen Stockwerken rauszukommen, doch das Feuer, das sich von unten nach oben frisst, ist jedes Mal schneller. Ob die Brüder im Angesicht der Bedrohung ihren Zwist zur Seite legen können um sich und die anderen Personen zu retten?

 

Die Brüder Danny und Oxide Pang („Bangkok Dangerous“) haben diesen feurigen Hongkong Film 2013 gedreht. Die Action und Katastrophen Parts kommen nicht zu kurz und die Dialoge bzw. zwischenmenschlichen Ereignisse passen gut rein. Ist alles recht gut gemacht und sieht auch teuer aus. Wirkt aber trotzdem insgesamt ein bisschen „mit Handbremse angezogen“. Der Film könnte etwas mehr Tempo vertragen. Ansonsten zu empfehlen für Pyromanen und Freunde hitziger Abenteuer wie „Backdraft“ oder „Flammendes Inferno“.

 

Die DVD hat gutes Bild, sauberen DD 5.1 Ton in D/CHI und Trailer sowie Making Of als Bonus.

 

(Arno)


Musik News

Movie News