Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 397 Gäste und keine Mitglieder online

die brücke 3Die Brücke – Transit in den Tod (Staffel III)

(Edel Motion)

 

Am Ende der zweiten Staffel erschießt der dänische Kommissar Martin Rohde (Kim „Pusher“ Bodnia)  den Mörder seines Kindes und seine schwedische Kollegin Sorga Noren (Sofia „Metropia“ Helin) muss den Vorfall schweren Herzens melden. Dementsprechend ist Rohde in der dritten Staffel nicht dabei, da er im Knast sitzt. Doch die geniale Ermittlerin Noren bekommt einen neuen Partner, den Dänen Henrik Brodersen (Thure „Illuminati“ Lindhardt), zur Seite gestellt um eine Serie mysteriöser Mordfälle zu klären. Der Killer inszeniert seine Opfer wie in einem Gemälde. Die Cops müssen in der Kunstszene ermitteln und herausfinden wie die dem Schein nach wahllos ausgewählten Opfer in Verbindung stehen. Auch im Privatleben läuft es für das Duo turbulent, denn Sorgas Mutter taucht nach 20 Jahren wieder auf und Henrik bekommt neue Hinweise über seine vor Jahren plötzlich verschwundene Familie. Schicksalsschläge häufen sich, der Killer scheint unfassbar und es geht so ziemlich alles den Bach runter….

 

Wieder mal grandios! Ich hatte Bedenken ob das Fehlen des superben Kim Bodnia starke Spuren hinterlassen könnte, doch kein Grund zur Panik. Sofia Helin spielt die Sorga Noren erneut erstklassig und verleiht ihrer am Asperger Syndrom leidenden Figur noch mehr Tiefe. Dazu gesellen sich weitere skandinavische Top Akteure und diese typische nordische Unterkühltheit die solche TV Krimi Serien aus Schweden/Dänemark auszeichnet – siehe „Kommissarin Lund“ oder „Varg Veum“. Wer die ersten beiden Staffeln mochte muss hier zugreifen! Absolut fesselnd!

 

Die DVD hat 5 Discs mit je einer Folge zu je 110 Minuten. Bild & Ton (D/SW/DEN in DD 5.1) sind klasse und als Bonus gibt es diverse Trailer.

 

(Arno)

 

      Und hier noch ein kleiner Infotext über die Formate: Die Brücke – Transit In Den Tod Staffel III 

 

Skandinavische Krimis sind aus dem Erfolgsprogramm des ZDF-Sonntagabendkrimis nicht mehr wegzudenken. Ein absolutes Thriller-Highlight und eine der erfolgreichsten skandinavischen Serien überhaupt ist die mehrfach ausgezeichnete deutsch-skandinavische Koproduktion Die Brücke – Transit In Den Tod (Originaltitel: dänisch Broen, schwedisch Bron), die sich perfekt in die Reihe nordischer Krimi-Größen wie Kommissarin Lund, Wallander oder Kommissar Beck einreiht. Die ersten beiden Staffeln von Die Brücke liefen weltweit mit sensationellem Erfolg, und auch hierzulande verfolgten bis zu 3½ Millionen TV-Zuschauer gebannt die herausragenden Mehrteiler. Selbst die Kritiker überschlugen sich mit geradezu euphorischen Lobeshymnen. Zudem wurde Die Brücke mittlerweile für das US-amerikanische Fernsehen sowie als französisch-britische Koproduktion erfolgreich adaptiert. Nun darf ich Ihnen die BD/DVD der ab dem 14.02.2016 um 22.00 Uhr im ZDF ausgestrahlten 3. Staffel von Die Brücke präsentieren, die, wie schon die vorherigen, bei Edel:Motion (VÖ: 08.03.2016) erscheint. Am 11.03.2016 veröffentlicht Edel:Motion exklusiv bei amazon die 9 BD/1 DVD- und 16-DVD-Fanboxen von Die Brücke mit allen 3 Staffeln und exklusivem, umfangreichem Bonusmaterial.

 


Musik News

Interviews

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion