Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 395 Gäste und keine Mitglieder online

SurvivorSurvivor

(Universum Film)

 

Terrorexpertin der Homeland Security Kate Abbott hat ein feines Näschen dafür verdächtige Terroristen auszumachen. Aus diesem Grund tritt sie ihren Dienst in der US Botschaft in London an. Hier soll sie der Visa Abteilung helfen vermeintliche Terroristen an der Einreise in die USA zu hindern und ein zweites 9/11 zu verhindern. Sehr schnell kommt sie einem Terroristen auf die Spur aber auch einem Terrorhelfer in der US Botschaft. Da sie bei ihren Ermittlungen zu mächtigen Leuten auf die Füße tritt muss sie dafür bezahlen. Kurzerhand wird sie in einen Anschlag verwickelt. Obwohl der Anschlag ihr gegolten hat, kommt sie mit ein paar Kratzern davon. Allerdings verlieren anstelle von ihr einige Mitarbeiter der US Botschaft ihr Leben und Kate steht schnell als Verdächtige Nummer 1 im Blick der Ermittler. Sie hat jetzt nicht nur einen der Weltweit meistgesuchten Attentäter - der seine Arbeit vollenden will - auf den Fersen, sondern auch britische Ermittler aber auch einen großen Teil der US Botschaft gegen sich. Kate hat nicht viel Zeit um die Verschwörung gegen sich aufzuklären und nebenbei noch ein folgenschweres Attentat in den USA zu verhindern.

 

„Survivor“ ist ein souveräner Spionage / Verschwörungsthriller für den „V Wie Vendetta“ Regisseur James McTeigue verantwortlich ist. Für seinen kurzweiligen, flott erzählten und mit einigen Spannungsmomenten ausgestatten Thriller hat er einen soliden Cast zusammenbekommen. Da wären in den Hauptrollen Ex Modell und Zombiefighterin Milla „Resident Evil“ Jovovich als Terrorexpertin Kate Abbott sowie Ex James Bond Pierce Brosnan, diesmal auf der anderen Seite des Gesetzes als Perfider Attentäter und Bombenbauer zu nennen. In den Nebenrollen tummeln sich international bekannte Stars wie Dylan „In The Line Of Fire“ McDermott, Angela „Strange Days“ Bassett oder auch Robert „Delta Force“ Forster aber auch der eher dem deutschen Publikum bekannte Benno „Nordwand“ Fürmann. Alles in allem also ein solider und temporeicher Thriller, der durchaus kurzweilig ist und trotz einiger logischen Unzulänglichkeiten unterhält und bei dem der bis in die Nebenrollen gut besetzte Cast seine Sache überzeugend und ordentlich macht.

 

Die DVD hat gutes Bild und ordentlichen Dolby Digital 5.1 Sound in Deutsch und Englisch. Neben einer Trailershow finden sich im Bonusbereich Interviews und ein kurzes Making Of.

 

(Zvonko)

 

Und hier noch ein Special zum Film, mit Dank an voll:kontakt Promotion:

 

Vom Laufsteg auf die Leinwand: Die erfolgreichsten (Film-)Models

 

Milla Jovovich, die in SURVIVOR (DVD-Start: 27.11.) von Pierce Brosnan gejagt wird, begann ihre Karriere als Model, bevor sie ihr Kinodebüt 1991 in „Rückkehr zur Blauen Lagune“ gab. An der Seite von Bruce Willis als orangehaarige Leeloo in „Das Fünfte Element“ feierte sie sechs Jahre später ihren Durchbruch. Doch sie ist nicht die einzige Frau in Hollywood, die den Laufsteg gegen die Leinwand eintauschte. Wir stellen die erfolgreichsten Models der Traumfabrik vor.

 

Sharon Stone

Ihr Intimbereich-Blitzer im Erotikthriller „Basic Instinct“ machte Stone über Nacht zum Sexsymbol und weltberühmt. Dabei war der Ausflug ins Filmbusiness erstmal nicht geplant. 1977 zog die damals 19-Jährige aus ihrem Elternhaus im Örtchen Meadville, Pennsylvania in die Metropole New York, um als Model Fuß zu fassen. Aber ausgerechnet Kult-Regisseur Woody Allen verhalf der schönen Blonden keine drei Jahre später zur ersten Kinorolle als „hübsches Mädchen im Zug“ im Film „Stardust Memories“. Darauf folgten bis heute über 80 Engagements in weiteren Filmen und TV-Serien.

 

Cameron Diaz

Sie war die Mary mit Sperma im Haar, sorgte als trinkfreudige Lehrerin für Lacher und lieh einer grünen Ogar-Prinzessin ihre Stimme. Cameron Diaz ist unglaublich vielfältig – und immer auf der Suche nach Herausforderungen. Bereits im Alter von gerade einmal 16 Jahren zog sie von zu Hause aus und tourte als Model quer um den Globus, darunter Mexiko, Japan und Australien. Der Durchbruch gelang ihr eher zufällig, als sie für einen Part in der Komödie „Die Maske“ vorsprach – und zur eigenen Überraschung den Zuschlag erhielt.

 

Olga Kurylenko

Es sind diese Geschichten, die zu absurd klingen, als dass sie wirklich wahr sein könnten – doch genau eine solche hat Olga Kurylenko erlebt. Mitten in der Moskauer U-Bahn wird die damals 13-jährige Ukrainerin von einem Model-Scout entdeckt, woraufhin sie nach Paris zieht, Kunst studiert und modelt. Vor rund zehn Jahren folgte mit dem französischen Drama „L’annulaire“ ihr Filmdebüt, das ihr direkt eine Auszeichnung einbrachte – und die Rolle des Bond-Girls im 007-Abenteuer „Ein Quantum Trost“. Was für ein rasanter Aufstieg!

 

Kate Upton

Noch frischer im Kinogeschäft als Kollegin Kurylenko ist die Amerikanerin Kate Upton, die 2008 ein Model-Casting besuchte und direkt unter Vertrag genommen wurde. Nach Aufträgen unter anderem für die Sports Illustrated Swimsuit Issue war sie 2011 an der Seite von Komiker Ben Stiller in der Actionkomödie „Aushilfsgangster“ zu sehen. Nur wenige Jahre später durfte sie zusammen mit Cameron Diaz und Leslie Mann in „Die Schadenfreundinnen“ ihr komödiantisches Talent unter Beweis stellen.

 

Milla Jovovich

Die in Kiew geborene Schauspielerin begann das Modeln im zarten Alter von neun Jahren bei der Agentur Prima. Diverse Platzierungen auf renommierten Zeitschriften-Covern wie der Cosmopolitan und der Elle sowie Kampagnen für Dior, Versace und Armani sind nur einige namhafte Ergebnisse ihrer Model-Karriere. Spätestens seit ihrem furiosen Auftritt als Leeloo in Luc Bessons „Das Fünfte Element“ ist Jovovich aus Hollywood nicht mehr wegzudenken. Das Gesicht der erfolgreichen „Resident Evil“-Reihe demonstriert nun in SURVIVOR als Top-Agentin Kate Abbott einmal mehr ihre Wandelbarkeit. Bei einer ihrer Ermittlungen kommt es zu einem Bombenattentat, das Kate wie durch ein Wunder überlebt. Doch die Freude währt nicht lange, denn nun wird sie selbst von den Behörden für den Anschlag verantwortlich gemacht – und darüber hinaus vom mysteriösen Auftragskiller „The Watchmaker“ gejagt…

 

Der actionreiche Spionagethriller SURVIVOR von „V wie Vendetta“-Regisseur James McTeigue, mit Milla Jovovich und Pierce Brosnan in den Hauptrollen, erscheint am 27. November als DVD, Blu-ray und VoD!

 

 


Musik News

Live Reviews

Movie News