Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 495 Gäste und keine Mitglieder online

Runaway – Spinnen des TodesRunaway – Spinnen des Todes

(Koch Media)

 

Amerika in der Zukunft: Roboter gehören zum Alltag und erledigen Hausarbeiten, arbeiten auf dem Bau, beaufsichtigen Kinder, etc.! Wenn mal einer austickt kommt Spezialist Jack Ramsay (Tom „Magnum“ Selleck) ins Spiel. Der ex Cop kennt sich mit den mechanischen Kameraden aus und schreckt auch nicht davor zurück notfalls mal einen zu Brei zu schlagen. Zusammen mit seiner neuen Kollegin Karen Thompson (Cynthia „Staying Alive“ Rhodes) bekommt er es eines Tages mit dem verbrecherischen Genie Dr. Charles Luther (Gene „Sänger von Kiss“ Simmons) zu tun, dieser will Killer Roboter erschaffen und diese an meistbietende Terroristen verhökern. Er hat bereits diverse Roboter manipuliert so dass diese Menschen töten! Ramsay hat alle Hände voll zu tun den Irren zu stoppen, dieser wiederum kidnappt sich den kleinen Sohn seines Verfolgers um ein Druckmittel zu haben. Dann wären da noch die todbringenden mechanischen Spinnen die Luther gebaut hat – denen sollte man nicht zu nahe kommen…

 

Der bekannte, 2008 verstorbene, Autor Michael „Jurassic Park“ Crichton schrieb das Buch und verfilmte  es 1984 auch gleich selber. Für seinen futuristischen Thriller konnte er den durch die „Magnum“ TV Serie populären Tom Selleck gewinnen und der spielte richtig cool. Aber auch Kiss Frontmann Gene Simmons (der damals ein paar wenige Ausflüge ins Schauspielfach unternahm) spielt den Bösewicht überzeugend! Ein starker Film, der für damalige Verhältnisse echt klasse FX zu bieten hat. Jetzt erstmals auf Bluray!

 

Die „Blaue“ hat ein richtig gutes Bild, da hat man top restauriert und eine neue HD Abtastung spendiert. Der Ton (DTS und DD 2.0 in D/E) kann auch was, lediglich das Bonusmaterial ist mit Trailern und Fotos ziemlich mager.

 

(Arno)


Musik News

Movie News