Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 925 Gäste und keine Mitglieder online

Henry & JuneHenry & June

(Koch Media)

 

In den Pariser Künstlerkreisen der 30er Jahre trifft die junge, schüchterne Schriftstellerin Anais Nin (Maria „Pulp Fiction“ de Medeiros) auf den rüden, amerikanischen Autor Henry Miller (Fred „Flucht von Alcatraz“ Ward). Der Charmeur wickelt die Kleine um den Finger und stellt ihr seine hübsche Frau June (Uma „Kill Bill“ Thurman) vor, die sich zu Männern und Frauen hingezogen fühlt. Eine Dreiecksbeziehung mit allerlei erotischen Spielereien beginnt….und Anais schreibt alles auf was ihr an Abenteuern passiert!

 

Die echte Anais Nin hat ihre Aufzeichnungen irgendwann freigegeben und dann konnte Regisseur Philip Kaufman („Die Wiege der Sonne“) diesen Film daraus machen, das war 1990.  Neben den genannten, sehr gut spielenden Größen sehen wir noch Kevin Spacey, Richard E. Grant und Frankreichs Porno Legende Brigitte Lahaie! Ein turbulenter Streifen, der mir aber etwas zu viel Schriftsteller Geschwätz beinhaltet. Was die „schärferen Szenen“ angeht hat „Henry & June“ aber einiges zu bieten, wofür in erster Linie Madame Lahaie sorgt, haha.

 

Erstmals auf Bluray erscheint der 25 Jahre alte Film nun in guter Qualität (DTS HD 5.1 Ton in D/E) und mit Fotos und Trailern als Bonus.

 

(Arno)

 

 

 


Musik News

Movie News