Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 1897 Gäste und keine Mitglieder online

The Man with the Iron Fists 2The Man with the Iron Fists 2

(Universal)

 

Der Schmied Thaddeus (Wu-Tang Clan Rapper RZA) reist nach den Vorfällen in Teil 1 in die Provinz um seinen inneren Frieden zu finden und jedem Ärger aus dem Weg zu gehen. Als er überfallen wird landet er im Fluss und treibt ans Ufer einer kleinen Minenstadt. Der gutmütige Kung (Dustin „21 Jump Street“ Nguyen) nimmt den verletzten schwarzen Mann auf und pflegt ihn gesund. Thaddeus bekommt natürlich schnell mit das in dem beschaulichen Dörfchen was schief läuft, hier regiert nämlich der schurkische Meister Ho (Carl „Naked Weapon“ Ng) mit seinem skrupellosen Beetle Clan. Niemand traut sich ihm zu wiedersprechen, doch Kung und der an den Rollstuhl gefesselte Bürgermeister (Cary-Hiroyuki „47 Ronin“ Tagawa) planen schon seit Längerem eine Revolte. Thaddeus möchte sich nicht einmischen, erklärt sich aber bereit aus Dankbarkeit für seine Rettung ein paar nützliche, todbringende Waffen zu schmieden. Als der Konflikt beginnt und der Bürgermeister noch eine faustdicke Überraschung parat hat, packt der Fremde dann aber natürlich doch seine „Iron Fists“ aus und das große Hauen und Stechen kann beginnen…

 

Eins vorweg – der Film macht Spaß! Initiator RZA nimmt sich sehr zurück und sein Part ist fast nur eine Gastrolle. Den Regie Posten hat der Rapper an den Holländer  Roel „Dead in Tombstone“ Reine abgegeben, er sorgte dafür das die Handlung etwas überschaubarer, verständlicher wirkt als im 2012er Erstling. Es gibt massig Martial Arts und herrliche Shaw Brothers inspirierte Splatter Einlagen. Alles ein bisserl „Over the Top“ aber unterhaltsam. Gutes Sequel – kann man nicht meckern!

 

Die Bluray hat Top Bild und dicken DTS HD 5.1 Ton in D/E. Als Bonus gibt es Audiokommentar und Deleted Scenes sowie Making Of. Man kann auch eine Doppel Bluray/DVD Combo mit Teil 1 erwerben.

 

(Arno)


Musik News

Movie News