Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 264 Gäste und keine Mitglieder online

Jacky im Königreich der FrauenJacky im Königreich der Frauen

(Pandastorm)

 

In der demokratischen Volksrepublik Bubunne fand ein Rollentausch statt – es sind nur Frauen an der Macht und in wichtigen Positionen. Männer müssen den Haushalt regeln, der holden Weiblichkeit gefügig sein und Schleier tragen. In einem kleinen Dorf wohnt der 20 jährige Jacky (Vincent „Eden“ Lacoste) der unsterblich in die kommende Diktatorin „La Connolelle“ (Charlotte „Antichrist“ Gainsbourg) verliebt ist. Als eines Tages potentielle Kandidaten für den „Posten“ des Ehemannes der zukünftigen Herrscherin zur Vorstellung gerufen werden, sieht Jacky seine Chance. Vielleicht kann er der Auserwählte sein? Sein Onkel Julin (Michel „The Artist“ Hazanavicius) setzt alles daran dies zu verhindern, denn der Gute will das Regime stürzen und tritt für die Rechte der Männer ein….

 

Witzige, mit einigen guten Ideen gespickte Comedy aus Frankreich. Regisseur Riad Sattouf („Das Leben gehört uns“) hat einen Film geschaffen der auf der DVD Hülle mit Monty Python verglichen wird. Nun, derart genial satirisch wie bei der  legendären englische Komiker Truppe geht es hier nicht ab, aber schräge Ideen und Einfälle lassen diesen Vergleich zumindest teilweise zu. Es ist ein witziges Filmchen mit der meiner Meinung nach momentan besten  Schauspielerin Europas – Charlotte Gainsbourg!

 

Die DVD hat gute Qualität in Bild und Ton (D/F in DD 5.1) und Trailers als Bonus.

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Live Reviews

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion