Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 333 Gäste und keine Mitglieder online

Halloween 5Halloween 5

(Tiberius/NSM)

 

Psychokiller Michael Myers (Don „Düstere Legenden 3“ Shanks) hat den Sturz in einen Schacht am Ende von Teil 4 überlebt. Nachdem er einige Zeit im Wald ausruht macht er sich auf den Weg nach Haddonfield, denn dort lebt ja immer noch seine kleine Nichte Jamie (Danielle „Hatchet 2 & 3“ Harris), die er töten will. Dr. Loomis (Donald „Halloween 1 & 2“ Pleasance)riecht den Braten und kümmert sich um die nervlich kaputte Jamie, als dann plötzlich Michael auftaucht und das große Morden von neuem beginnt. Doch diesmal scheint es noch einen Mitspieler zu geben. Eine düstere Gestalt in Stiefeln und langem Mantel schleicht in der Gegend herum und wartet auf den richtigen Moment um Onkel samt Nichte zu entführen…

 

Diese direkte Fortsetzung zum Vorgänger wurde 1989 von Dominique Othenin-Girard („Omen 4 – Das Erwachen“) gedreht. Im Grunde passiert  dasselbe wie immer, Myers mordet und Loomis versucht ihn aufzuhalten. Doch diese neue Figur des unheimlichen Beobachters gibt Rätsel auf – die werden aber erst in Teil 6 gelöst! Guter Slasher, wie immer die geile alte John Carpenter Titelmusik, und ein erneut erstklassischer Donald Pleasance in Action.

 

„Nach 20 Jahren vom Index“ steht auf der DVD Hülle der neuen Uncut Veröffentlichung des Filmes. Gut so! Ich habe den alten Klassiker noch nie in so guter Bildqualität gesehen! Der Ton (DD 2.0 und 5.1 in D/E) ist auch geil und zusätzlich gibt es zahlreiche Audiokommentare, Trailer, Intro, Biografien, Interviews und Reportagen. Eine Wiederveröffentlichung die Sinn macht. Auch als Bluray zu haben.

 

(Arno)

 


Musik News

Movie News

Bücher

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion