Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 574 Gäste und keine Mitglieder online

Sternenkrieger – SurvivorSternenkrieger – Survivor
(Ascot Elite)

Da die Erde unbewohnbar ist, haben sich einige Raumschiffe ins All begeben, um eine neue Heimat zu suchen und das überleben der Menschheit zu sichern. Nach 23 Jahren wird eine Crew endlich fündig, deren Schiff zerschellt jedoch beim Anflug in einem Meteorschauer und die Crew überlebt nur zum Teil schwer verletzt. Nur Kate kann unbeschadte Aliens entkommen, die sich über die neue Mahlzeit freuen und muss sich zu allem Übel auch noch gegen humanoide Lebewesen durchsetzen, die sie von nun an verfolgen.
Zu Anfang des Films, als die Handlung noch auf dem Raumschiff spielt wähnt man sich kurz bei „Starship Troopers“, gibt es doch zahlreiche Teenies bzw. Jung-Twens die allesamt mit strahlend weißen Zähnen und gestylten Frisuren Dauerstrahlend in die Kamera lachen, obwohl ihr Leben ja angeblich nicht so dolle ist. Doch das Ganze ändert sich schnell, nachdem die Bruchlandung vollzogen wurde und sich die Hauptdarstellerin durch den wüsten Planet kämpfen muss.

In den 80igern und als Kind wäre ich bei solch einem Film restlos begeistert gewesen. Die Schauspieler sind nicht grottig, es gibt ein paar coole Monster, die Filmmusik ist nicht überragend aber passend zur Dramatik oder zur Action eingesetzt und Actionchoreographien gab’s auch schon weitaus schlechter. Dennoch, die Story an sich gibt eben wirklich nicht viel her (wobei es in der Mitte ein kleines schönes Detail gibt)und die Machart (Zeitlupeneinsätze bei Kämpfen, nur weil jemand eine Rolle Rückwärts hinlegt) oder auch einige Logiklöcher sorgen aber dafür, dass wir es hier mit einer verdienten Direct-to-DVD Veröffentlichung zu tun haben und die ihren Platz wohl um 16Uhr Sonntags bei RTL II im Fernsehen einnehmen wird.

An Extras gibt es Behind the Scenes, Outtakes und eine Trailershow. Sprachen gibt’s Englisch Original und die deutsche Synchro in 5.1 und das Bild kommt im 16:9 daher.

(Röbin)


Musik News

Movie News