Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 2072 Gäste und keine Mitglieder online

Picknick am ValentinstagPicknick am Valentinstag

(Koch Media)

 

Valentinstag des Jahres 1900 in einer strengen Mädchenschule in Australien: Die jungen Schülerinnen freuen sich auf einen Ausflug zum nahegelegenen “Hanging Rock” Felsmassiv und packen fröhlich ihre Sachen zusammen. Außer die junge, bildhübsche Miranda….sie wirkt an diesem Tag sehr melancholisch und ihr Abschied von ihrer besten Freundin Sarah (die nicht zum Ausflug mitkommt) wirkt so als wäre er für immer. Miranda ist es auch die, zusammen mit 3 anderen Mädels, beschließt bis auf den Gipfel der Felsen zu klettern. Die anderen Schülerinnen und die zwei Lehrerinnen warnen die Girls nicht zu tief in das Innere vorzudringen. Nach einer Weile kehrt eines der Mädchen zurück und erklärt dass die anderen Drei spurlos verschwunden seien. Eine der Aufpasserinnen macht sich sofort auf die Suche, verschwindet dann aber auch. Als die Reisegruppe unter Tränen zurück in die Schule kommt wird sofort eine Suchaktion mit Polizei und Helfern in die Wege geleitet. Doch die Vermissten sind wie „vom Berg verschluckt“ – einfach nicht zu finden! Ein junger Adliger, der an dem Tag auch am „Hanging Rock“ war und die Mädels sah bevor sie hinaufstiegen, kann das nicht fassen und macht sich selbst auf die Suche. Tatsächlich wird der Kerl fündig und kehrt mit der stark geschwächten Irma zurück, doch das Gör kann sich an Nichts erinnern und somit bleibt das Verschwinden von 2 Schülerinnen und 1 Lehrerin ein mysteriöses Rätsel…

 

Grandioser, ganz ruhiger Thriller von Peter „The Truman Show“ Weir aus dem Jahre 1975. Der Film ist auf seine Art genial, denn die ruhigen, sonnengetränkten Bilder mit zauberhafter Panflötenmusik, werden trotz aller Schönheit mit einem unheimlichen Feeling rübergebracht. Man ahnt dass etwas nicht stimmt und der Ausflug der Gruppe nicht gut enden wird. Was genau passierte bleibt unklar…da muss sich der Betrachter selbst ein Urteil bilden. Habe die jungen Dinger das strenge Leben unter ihrer widerlichen Internats Direktorin Mrs. Appleyard satt gehabt und sich selber getötet? Oder gab es eine Sexual Verbrechen? Außerirdisches Einwirken? Warum blieben mehrere Uhren am „Hanging Rock“ genau um 12 Uhr Mittags stehen? Findet eine Lösung…beim Anschauen dieses Meisterwerkes!

 

In Deutsch und Englisch ist der DTS-HD Master Audio 2.0 Mono Ton auf der Blu-ray, die auch ein starkes Bild hat. Als Extras sind Trailer und Bilder drauf, aber es gibt eine Limited Collector's Edition die noch 3 DVD´s an Bord hat mit zahlreichen Dokus, Interviews etc.! Klasse Film!

 

(Arno)


Musik News

Movie News