Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 346 Gäste und keine Mitglieder online

The BorderlandsThe Borderlands

(Pandastorm)

 

Irgendwo in einer englischen Provinz Gegend steht eine alte Kirche in der merkwürdige Dinge geschehen, wie z.B. das Gegenstände von selbst vom Altar fallen während einer Kindstaufe. Der Priester der Kirche vermutet dämonische Kräfte und deshalb schickt der Vatikan die Ermittler Deacon, Mark und Gray, letzterer ist für Video und Tontechnik zuständig. Mit ihrer Erfahrung und dem technischen Equipment wollen die Drei beweisen dass hier Garnichts spukt und der Priester vielleicht sogar dahintersteckt, um bekannt zu werden. Als jedoch jugendliche Punks ein Schaf lebendig verbrennen, das Kruzifix von der Wand fällt und seltsame Geräusche zu hören sind, wird das Forschungsteam langsam skeptisch. Stimmt hier doch was nicht? Der Vatikan fliegt nun einen alten Experten ein der rausfindet dass der Grund und Boden auf dem das Gotteshaus steht verflucht ist und eine schlimme Vergangenheit hat. In den Katakomben unter der Kirche suchen die Paranormal Experten nun nach Spuren – keine gute Idee, denn hier unten haust das Böse…

 

Ein Found Footage Wackelkamera Horrorfilm aus England, gedreht 2013 von Regisseur Elliot Goldner. Die Idee hinter dem Ganzen ist recht originell, die Umsetzung aber ein bisschen schleppend. Es dauert ganz schön lang bis endlich mal was passiert und etwas spektakulärer als unheimliche Geräusche und etwas Stühle wackeln hätte es schon sein können. Der Film wird erst am Ende, wenn der „Pater Merrin“ (Der Exorzist) Verschnitt aus dem Vatikan anreist, wirklich spannend. Gut gespielt, einigermaßen schockierend, aber man hätte mehr daraus machen können.

 

Die DVD hat gutes Bild und D/E Ton in DTS und DD 5.1 sowie leider nur den Trailer als Extra. Dafür gibt’s einen schönen Pappschuber mit stimmigen Covermotiv aussenrum.

 

(Arno)

 


Musik News

Movie News

Bücher

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion