Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 198 Gäste und keine Mitglieder online

Verschwörung auf Fort ClarkVerschwörung auf Fort Clark

(Koch Media)

 

Major Howell Brady (Jeff "Des Teufels Lohn" Chandler) bekommt den Auftrag, vom texanischen Fort Clark aus einen Aufstand der Kiowa niederzuwerfen. Dafür sichert er sich die Hilfe des bereits befriedeten Seminola-Stammes, weshalb es zur Konfrontation mit dem misstrauischen örtlichen Colonel kommt. Als er schließlich einem Verräter auf die Spur kommt, der die kriegerische Auseinandersetzung zwischen den Stämmen weiter befeuert, gipfelt es in einer packenden Auseinandersetzung, die letztlich auch darüber entscheidet, ob er sich der neuen Liebe zur vermeintlichen Witwe Elaine (Maureen "Gegen alle Flaggen" O’Hara) wirklich sicher sein kann.

 

Regisseur George Sherman ("Big Jake") hat den Western 1953 inszeniert und konnte dabei auf routinierte Darsteller zurückgreifen. Dementsprechend macht er hier auch nicht viel falsch und liefert einen klassischen US Western ab der für verregnete Sonntagnachmittage ideal ist. Kein Genre Highlight, aber völlig in Ordnung.

 

Ein netter Film den Koch Media in seiner "Edition Western-Legenden" erstmals auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.

Bild und Ton (DTS HD Master Audio 2.0 in D/E) sind Bestens und als Extras gibbet Trailer und Fotos.

 

(Arno)


Musik News

Movie News

Filmbörsen von Dark Eyes Promotion