Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 545 Gäste und keine Mitglieder online

the-day-dvdThe Day

(Splendid)

 

Fünf müde, heruntergekommen aussehende Menschen laufen durch eine öde, von der Apokalypse zerstörte Landschaft. Wie es soweit kommen konnte und wo genau die Gruppe Wanderer herkommt erfahren wir nicht. Wir können nur vermuten das entweder ein 3. Weltkrieg oder eine verheerende Naturkatastrophe diesen „Mad Max“ ähnlichen Zustand hervorbrachte. Alles ist karg und grau, die Gesichter der Fünf gezeichnet vom Leid. Doch sie wollen überleben und dazu brauchen sie Nahrung, von der es in dieser kaputten Welt aber nicht mehr viel gibt. In einem verlassenen Farmhaus finden sie Essen und Unterschlupf. Doch dieses Refugium soll ihnen nicht lange alleine gehören, denn es ist schon eine finstere Truppe Endzeit Kannibalen auf dem Weg dorthin. Jawohl, richtig gelesen! Einige Überlebende haben sich entschlossen Menschenfleisch zu essen und die Wahnsinnigen ziehen wie eine Gang durch die Gegend und jagen solche die nicht dem Kannibalismus verfallen sind – wie eben unsere Gruppe Helden. Es kommt zum verbitterten Kampf um Leben und Tod. Und da in einer dreckigen, verwahrlosten Gesellschaft auch raue Sitten herrschen, kann man sich darauf gefasst machen das dieser Kampf ziemlich hart und hässlich wird...

 

„Highlander: Endgame“ Regisseur Douglas Aarniokoski hat hier einen sehr guten Endzeit Thriller abgeliefert, der aufgrund seines Looks und Themas natürlich stark an den famosen „The Road“ mit Viggo Mortensen erinnert. Ohne groß die Hintergründe erklärt zu bekommen wird man hier direkt ins apokalyptische Szenario hinein katapultiert und leidet und fiebert mit den Charakteren. Die hervorragende Ashley „Der letzte Exorzismus“ Bell und der toughe Dominic „Lost“ Monaghan stechen dabei besonders heraus. Aber ein großes Plus ist auch das hoffnungslose, farblose Setting. In einer so trostlosen Einöde fragt man sich sicher ob der Kampf ums Weiterleben überhaupt Sinn ergibt. Fazit: Toller, knallharter Film der sich definitiv lohnt!

 

Die DVD hat tolles Bild und D/E Ton in DD 5.1. Leider keine Extras.

 

(Arno)


Musik News

Movie News