Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 70 Gäste und keine Mitglieder online

Der Mann mit der StahlkralleDer Mann mit der Stahlkralle

(Koch Media)

 

Vietnam Heimkehrer hatten es Anfang der 70er nicht immer leicht in den USA. John Rambo musste diese Erfahrung machen und hier in dem Film ist es Major Charles Rane (William „Space Cowboys“ Devane) der zurück in die Heimat kommt, aber Schwierigkeiten hat sich zu Recht zu finden. Seine Frau hat einen Anderen und seinen Sohn kennt er nur als Baby. Aber die Stadt feiert ihn als Kriegsheld und schenkt ihm eine Silber Dollar Sammlung, und genau auf die haben es ein paar Schurken abgesehen die eines Tages in Rane´s Haus eindringen. Sie ermorden Frau und Kind und fast auch ihn. Nach seinem Hospital Aufenthalt hat Rane nun eine Stahlkralle an der Stelle wo mal seine rechte Hand war. Die Eindringlinge zerfetzten ihm diese. Rane schärft die Kralle und holt seine alte Army Ausrüstung raus, denn jetzt geht es auf Rachefeldzug. Er will die Mörder ausfindig machen und dabei hilft ihm sein Kriegskamerad Johnny Vohden (Tommy Lee „Auf der Flucht“ Jones) und die sexy Blondine Linda Forchet (Linda „Brubaker“ Haynes), die ihm schon seit seiner Rückkehr nachstellt. In einem Bordell in Mexiko kann er die Typen ausfindig machen und es gibt ein feuriges Blutbad…..

 

Quentin „Pulp Fiction“ Tarantino und Eli „Hostel“ Roth bezeichnen „Rolling Thunder“ (so der OT) als einen ihrer Fave Movies! Und tatsächlich ist der 1977 von John „Lock Up“ Flynn gedrehte Streifen richtig cool. Am Anfang Vietnam Trauma Drama das zeigt wie zerrissen und fertig die Veteranen sind, dann heftige Ballerorgie wenn die Jungs endlich wieder in ihrem Element sind. Manchmal fühlte ich mich beim Betrachten an „Straw Dogs – Wer Gewalt sät“ erinnert. Ein feines Filmchen, dessen Drehbuch übrigens von Paul „Taxi Driver“ Schrader stammt. Schön das der Streifen nun endlich bei uns auf DVD/Blu-ray kommt!

 

Die DVD hat gutes Bild und DD 2.0 Ton in D/E. Bonus: Audiokommentar, Interview mit Linda Haynes, Fotos, Trailer, TV Spot. Zu einem der Trailer spricht Eli Roth einen Kommentar. Give ´em Hell!

 

(Arno)


Musik News

Movie News