Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 355 Gäste und keine Mitglieder online

Protectors - Auf Leben und Tod (Staffel 2)Protectors - Auf Leben und Tod (Staffel 2)

(Edel Motion)

 

Kollege Mosher fand für die erste Staffel dieser dänischen TV Serie ja schon lobende Worte, ich kann mich hier für Staffel 2 nur anschließen. "Protectors" ist wirklich von vorne bis hinten spannend und toll gemacht.

Wieder stehen die Personenschützer Jasmina, Jonas und Rasmus im Vordergrund. Sie haben allerlei Missionen zu erledigen wie z.B. Schutz des Mohammed-Karikaturisten Preben Pedersen, Einsatz in Islamabad wegen angekündigtem Besuch der dänischen Außenministerin, Kampf gegen russische Terroristen und so weiter. Dabei entstehen auch persönliche Bindungen (zwischen Jasmina und Rasmus, der Abteilungsleiterin Tönne und einem amerikanischen Geheimdienstler) und Tragödien (Jonas verliert seine russische Geliebte, ein Kollege des Teams kommt bei einem Terroranschlag ums Leben). Sehr gut gefällt mir das auch die Kollegen des Hauptdarsteller Trios mehr ins Zentrum der Aufmerksamkeit rücken. Z.B. Psychologe Boas der oft die richtigen Worte finden muss um seine "Schützlinge" zu trösten, Abteilungsleiter Leon der oft eiskalt wirkt und manchmal Probleme hat seinen "Schutzmantel" zu Hause bei seiner Fau abzulegen oder die Vorgesetzte Tönne, die dem Team einfach den "Bürohengst" Palle Rud ins Nest setzt um ihre Interessen zu wahren. Das Ganze ist hervorragend gespielt (würde mich sehr wundern wenn so mancher "Protectors" Darsteller nicht auch bald in anderen Produktionen auftaucht) und sehr gut inszeniert von Regisseur Mikkel Serup. Absolut gelungen, spannend ohne Ende und man kann es garnicht erwarten bis endlich Staffel 3 kommt.

Der DVD Box Set enthält 5 Discs mit je einer ca. 100 minütigen Folge. Finde ich viel besser als wenn es 10 Folgen zu 50 Minuten wären. Der deutsche DD 2.0 Stere Ton ist sehr gut, das TV Bild logischerweise auch. Als Bonus gibt´s nur Trailer und ein "Macher" Interview im Booklet. Sehr schade, hier hätte mich ein "Making Of" wirklich sehr gereizt. Trotzdem ein absolutes "Muss" für Fans skandinavischer Krimi/Thriller Kost.

 

 

(Arno)


Musik News

Movie News