Aktuelles Magazin

tt 31

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 377 Gäste und keine Mitglieder online

             

 

Das neue Debauchery Album nennt sich „Monster Metal“ und bietet wieder klassischen Heavy Metal / Death / Hardrock Style mit Growl wie auch Clean Vocals und das Ganze in Deutsch und Englisch. Je nachdem ob man vom 3 CD Set Debauchery, Balgeroth oder Blood God auflegt! Mastermind Thomas Gurrath klärt im folgenden Gespräch auf…

 

Hallo Thomas! Deine aktuelle Scheibe „Monster Metal“ beinhaltet quasi Songs von drei deiner Bands, kannst du uns da mal aufklären….

 

Hallo, das mache ich eigentlich schon seit 10 Jahren so. Als ich angefangen hatte Musik zu machen, wollte ich einfach Rock und Metal machen wie AC/DC und Priest. Ich fand keinen Sänger – eigentlich gar keine Band - und habe mit meiner Stimme das gemacht, was ich am besten konnte. So ist der DEBAUCHERY Sound entstanden. Später kam dann meine Hard Rock Stimme dazu, dann die deutschen Texte. Es ist wie bei Warhammer und Warhammer 40000. Oder wie bei den Marvel Helden. Mal kommen sie Einzeln, mal kommt der eine beim Film vom anderen vor, mal sind sie alle zusammen die Avengers.

Meine drei Monster sind DEBAUCHERY, BLOOD GOD und BALGEROTH. Debauchery hat die Monster Stimme, Blood God ist Hard Rock und Balgeroth auf Deutsch. Zusammen sind die die TRINITY OF BLOOD GODS. Jeden Song biete ich in allen Versionen an, die ich cool finde und verteile sie entsprechend auf die CDs des Digi Packs. „Monster Metal“ ist sozusagen das Hauptalbum, und auf den Extra CDs bekommt man jeweils einen Teil der Songs in anderen Versionen.

So kann ich mich weiterentwickeln und meine neuen Sachen machen, ohne den ursprünglichen DEBAUCHERY Sound zu ersetzen.

 

Bei euch gibt es Value for Money, so ein dickes 3 CD Package hat schon was….

 

Cool, danke. Ich versuche alles was mir möglich ist.

 

Bist du selbst eher Death oder eher Heavy Fan? Oder Beides?

 

Ich bin Metal Fan. Ich mag in erster Linie die Klassiker Priest, Maiden, Motörhead, Saxon. AC/DC ist meine Lieblingsband.

 

Singst du lieber in Deutsch oder Englisch?

 

Englisch, da merkt man es nicht so schnell, falls ich mal den Text vergesse :-) Englisch ist für mich mehr Rock'n'Roll, aber Deutsch ist sehr hart und brutal. Beides hat bei meiner Musik seine Berechtigung. 

 

Corona legt alles lahm und es ist umso ärgerlicher das ihr die Scheibe nicht Live promoten könnt, richtig?

 

Klar, die live Promo fehlt schon sehr und ich hoffe dass das Album so nicht untergeht.

 

Was treiben die einzelnen Bandmitglieder denn so um Corona zu überbrücken?

 

Meine Live Musiker haben alle einen richtigen Job und sind nicht auf das Geld das sie von mir für die Shows bekommen angewiesen. Bei denen läuft sozusagen alles ganz normal weiter.

 

Anhand deiner Texte/Artworks lässt sich ein Horror Faible kaum verleugnen. Welche Horrorfilme haben es euch dir denn besonders angetan?

 

Ich würde mich eher als Dark Fantasy Fan bezeichnen: Warhammer - Fantasy und 40k - Chronopia & Mutant Chronicles, Tolkien. Horror spielt da natürlich eine Rolle, aber es geht weit darüber hinaus. Game of Thrones ist richtig gut, düster, brutal, verschachtelte Geschichte. Ich mag die Kreaturen von Clive Barker/Hellraiser, H.R. Gigers Biomechanik Sachen und natürlich das Alien. Alien 2 und 3 sind von den Filmen meine Favoriten. Aber ich mag auch die Comics. Die Predators sind natürlich sehr cool. Predator 2 ist für mich am besten, viel Predator-Action und Gewalt. Die Serie The Boys ist auch mega. Castlevania ist auch voll mein Ding. Das ist ja schon ziemlich nah am Debauchery Universum mit Vampiren und Dämonen. Fehlen nur noch die biomechanischen Drachen Blutgötter.

         

Welche anderen Alben haben dich noch begeistert in letzter Zeit?

 

Natürlich das neue AC/DC Album, Judas Priest „Firepower“ und ich freue mich auf das neue KK'S Priest.

 

Gibt es in der Szene jemanden den du als Idol bezeichnen würdest?

 

In der Musikszene Malcolm & Angus Young, Brian Johnson und Rob Halford.

 

Glaubst du dass nach Corona viele Clubs dicht sein werden?

 

Ich hoffe nicht.

 

Wie sind deine Erwartungen für die nächsten Monate?

 

Evtl. geht ab dem Sommer was mit Live Shows, aber 2020 haben das auch viele gedacht.

 

Befinden sich Debauchery schon wieder im Songwriting Modus?

 

Das nächste BLOOD GOD Album ist fast fertig und kommt – wenn nichts schief geht – nächstes Jahr. Es wird ein  AC/DC Style Hard Rock Album mit einer zweiten CD mit Debauchery Monster Voice.

 

Wie wichtig ist mittlerweile Vinyl für euch?

 

Da die Plattenfirma immer nur eine Einzel-LP macht und das Gesamtkunstwerk alle Versionen beinhalten sollte, ist es automatisch etwas weniger präsent. Evtl. kann ich sie irgendwann mal von 3LP Boxen überzeugen. Aber das ist natürlich auch alles sehr teuer. Ich habe selbst auch keinen Plattenspieler, vielleicht setze ich mich deshalb nicht genug dafür ein. Aber eigentlich sind LPs für mich sehr cool, da ich meine Artworks viel besser präsentieren kann. 

 

Was bevorzugst Du? CD, Vinyl oder Files?

 

CDs. Am liebsten über Ghettoblaster. Mein alter Player ist jetzt nach 30 Jahren kaputt gegangen, ich habe mir wieder einen neuen gekauft.

 

(Arno)

 

 


Musik News

Live Reviews

Movie News