Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 639 Gäste und keine Mitglieder online

VENOM INC.
-

veröffentlichen Debütalbum »Avé« am 11. August;
Vorverkauf gestartet!

Unabhängig davon, wie man zu den Black Metal-Vätern VENOM steht steht, sie sind die Schöpfer des Extreme Metal, wie wir ihn kennen Knapp 40 Jahre nach ihrer Gründung kehrt das wiederbelebte Line-up der Jahre 1989-1992 um Gitarrist Jeff „Mantas“ Dunn, Sänger/Bassist Tony „Demolition Man“ Dolan und Schlagzeuger Anthony „Abaddon“ Bray mit einem Monsteralbum zurück.

Nach Monaten des Wartens werden VENOM INC. ihr kommendes Werk, das auf den Namen »Avé« hört, am 11. August via Nuclear Blast veröffentlichen. Dieses kann ab sofort vorbestellt werden: http://nblast.de/VenomIncAveNB

Die erste Single von »Avé«, 'Dein Fleisch', könnt Ihr Euch auf dem Nuclear Blast YouTube-Kanal anschauen bzw. anhören: https://www.youtube.com/watch?v=HKBb24JaLXM

Bestellt »Avé« digital vor, um 'Dein Fleisch' sofort zu erhalten oder streamt den Track:
http://nblast.de/VenomIncDigital

VENOM INC. wurden 2015 bei einem spontanen Auftritt beim alljährlichen Keep It True Festival in Lauda-Königshofen aus der Taufe gehoben. Diese Wiedervereinigung auf der Bühne kam klasse bei den VENOM-Fans an, ebenso bei den Leuten der Musikindustrie, obwohl es der Band bei der ganzen Sache eigentlich nur um den Spaß ging. So erhielt Dolan kurz darauf zahlreiche Showangebote für VENOM INC. von Bookern aus aller Welt. Was als Reunion zur Feier von VENOMs Geschichte begonnen hatte, entwickelte sich zu einer ernsthaften Angelegenheit. Der Rest ist Geschichte.

Das Endergebnis dieser Reunion kann sich wahrlich sehen lassen: Das Result ist eine Platte, die wahre VENOM-Fans gerne an die Spitze ihrer Playlisten setzen werden. Sänger/Bassist Tony „Demolition Man“ Dolan erzählt: „Wir haben versucht, »Avé« so zu formen, dass es zuerst venom-inc-news 2017düster über Euch hereinfällt, dann heiterer und heavy wird und dann Stück für Stück zu einem wahren Monster mutiert.“

»Avé« - Tracklist:

01. Ave Satanas
02. Forged In Hell
03. Metal We Bleed
04. Dein Fleisch
05. Blood Stained
06. Time To Die
07. The Evil Dead
08. Preacher Man
09. War
10. I Kneel To No God
11. Black N Roll

Als sie mit dem Songwriting von »Avé« begannen, stellten VENOM INC. fest, dass ihre Liveauftritte der Schlüssel zu einem Album waren, das das Zeug zum Metal-Klassiker hat. Es kristallisierte sich heraus, dass alle Songs, die das Trio schreiben würde, die Intensität, die Ehrlichkeit und die Aggression mitbringen müssten, die VENOM INC. live verkörpern. Sprich: Sie mussten das, was sie live tun, auf Platte festhalten. Sie schauten nicht ein einziges Mal auf die VENOM-Diskografie zurück und dachten: „Wir müssen ein neues 'Black Metal' oder 'Schizo' schreiben…“ Der Fokus liegt auf VENOM INC., auf allem, was das verjüngte Trio hier und jetzt vollbringt.

Dolan fügt hinzu: „Erwartet 100% puren, ehrlichen, guten, harten, düsteren, nachdenklich machenden Metal... wie er war, ist und für immer sein soll. Klassisch und old-school, angereichert mit der Wildheit und Energie, die wir live auf die Bühne bringen. Wir sind stolz auf dieses Album, unsere neue Heimat Nuclear Blast sowie unser gesamtes Team - Management, PR, Repräsentatenten, Sponsoren und vor allem EUCH. Dankeschön! Wir sehen uns auf dieser »Blood Stained Earth«!“

VENOM INC. werden ihre anstehende »Blood Stained Earth«-Headlinetour, bei der sie von GOATWHORE, TOXIC HOLOCAUST und THE CONVALESCENCE unterstützt werden, am 01. September starten.

Außer der Tour werden VENOM INC. auch Shows in Europa spielen, u.a. bei den Metaldays und beim Heavy Metal Cauldron, bei denen sie klassische VENOM-Sets und neue Tracks spielen werden.

VENOM INC. sind:
Jeff „Mantas“ Dunn | Gitarre
Tony „Demolition Man“ Dolan | Bass, Gesang
Anthony „Abaddon“ Bray | Schlagzeug

---
Weitere Infos:
www.venom-inc.com
www.facebook.de/venomincofficial
www.nuclearblast.de/venominc

Musik News

Movie News