Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 493 Gäste und keine Mitglieder online

https://www.frozensoultx.com/Frozen Soul - Glacial Domination

(Century Media)

 

FROZEN SOULs Debüt „Crypt Of Ice“ konnte bereits 2020 eine ordentliche Lawine auslösen. 2023 kümmern sich die Amerikaner um alles, was von der ersten Walze verschont blieb. Kompromisslos hämmern sich die Herren durch die elf Nummern ihres Zweitwerks. Ihre Attitüde hat sich im Vergleich zum Debüt nur unwesentlich verändert. Hatte man sich damals noch stark an Obituary und vor allem Bolt Thrower orientiert, geht man auf 2023 vor allem rhythmisch etwas abwechslungsreicher zu Werke, ohne jedoch die Grundpfeiler zu verschieben. "Arsenal Of War" und "Morbid Effigy" sind echte Hits. Hier passt wirklich alles. Aber auch das restliche Material steht diesen Songs qualitativ in nichts nach. Für Mix und Mastering von „Glacial Domination“ zeichnet sich wieder Daniel Schmuck verantwortlich, der auch schon bei den Vorgängern hinter den Reglern saß. Transparent, aber jederzeit druckvoll. Einzig der Bass hätte noch etwas mehr herausgearbeitet werden können. FROZEN SOUL werden das Death Metal Rad nicht neu erfinden. Dazu tragen die Musiker ihre Inspirationen zu offen vor sich her. Aber "Glacial Domination" ist wie sein Vorgänger ein durch und durch unterhaltsames Album. Absolute Empfehlung für alle Death-Metal-Fans!

 

(Manuel)

 

https://www.frozensoultx.com/


Musik News

Movie News