Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 380 Gäste und keine Mitglieder online

Abbath – Dread ReaverAbbath – Dread Reaver

(Season of Mist)

 

Album Nr. 3 für den norwegischen Black Metal Barden Abbath, der gerade eine schwierige Phase hinter sich hat. Dämon Alkohol hatte den Herrn Olve Eikemo fest im Griff und es schien als zerbröselte seine Band daran. Aber zum Glück hat sich der ex Immortal Sänger/Gitarrist wieder gefangen und seine Kräfte auf ein neues Album konzentriert. Und das kommt gut und bietet all das was man erwartet. Raserei in „Acid Haze“, nordische Unterkühltheit in „Book of Breath“, ein episches Bathory Tribut im Titeltrack und eine stimmige Coverversion (Metallica´s „Trapped Under Ice“ – passt gut zum nordischen Panda!). Ja Okay, vielleicht könnte man ihm vorwerfen das nichts weltbewegend Neues erschaffen wurde und der Sound bzw. die Produktion schon fetter war, aber mir ist der Kerl viel zu sympathisch und der knurrige Stil viel zu willkommen als das ich jetzt was zu meckern hätte. Abbath macht Spaß – ja Black Metal kann auch Spaß machen, das geht tatsächlich. In diesem Sinne ein Prost! (mit Wasser in dem Fall) auf den "Gefürchteten Häscher" (Dread Reaver) ;-)

 

(Arno)

 

www.abbath.net


Musik News

Movie News