Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 391 Gäste und keine Mitglieder online

Augrimmer – Pantaleimon Speaks/Lynx (7“ Single)Augrimmer – Pantaleimon Speaks/Lynx (7“ Single)

(Eigenveröffentlichung)

 

Noch nie vorher gehört von dieser bayrischen Black Metal Band. Und plötzlich kommt eine Vinyl Single ins Haus geflattert und beeindruckt mich zutiefst! Also schnell mal gecheckt – die Jungs gibt es seit 2005 und man hat ein Demo, eine EP, zwei Split Singles und drei Alben auf dem Konto. Da muss ich kräftig nachholen, doch erstmal zurück zur 7“ Single! Die hat auf Seite A den Bathory inspirierten Song „Pantaleimon Speaks“ der an „Blood Fire Death“ Großtaten erinnert und einfach nur völlig genial ist, man kann es nicht anders sagen. Auch vom stimmlichen her erinnert Frontmann „Satan“ an den legendären Quorthon (R.I.P.). Man legt viel Wert auf Atmosphäre und kreiert die u.a. mit Keyboards und Chören.  „Lynx“, das Stück auf der zweiten Seite, kommt dann eiskalt im nordischen Immortal Style rüber und ich bin auch hier begeistert. Zwei Songs die Appetit auf mehr Schwarzmetall der 4 Süddeutschen machen. Die Single hat ein starkes Cover und farbiges Vinyl. Texte stehen auf Innenhülle! Der Sound ist auch klasse!

Get in Touch: https://augrimmer.bandcamp.com/

 

(Arno)

 

https://www.facebook.com/pages/category/Musician-Band/Augrimmer-169850396370416/


Musik News

Live Reviews

Movie News