Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 799 Gäste und keine Mitglieder online

Suffersystem – The End of EndsSuffersystem – The End of Ends

(Eigenveröffentlichung)

 

Schon seit dem Jahr 2000 macht Gitarrist Dirk Padtberg seine Band Suffersystem. Anfangs als Ein Mann Projekt, dann mit verschiedenen Line Ups wurden Demos und Alben aufgenommen bis es dann mal zu einer 10 jährigen familiär bedingten Pause kam. Doch seit ein paar Jahren ist Suffersystem wieder aktiv und es wurde ein neues Album mit 12 Stücken aufgenommen. Dirk hat alle Instrumente gestemmt und sein Sänger Daniel Funke die Vocals. Der Stil ist am besten als Deaththrash zu bezeichnen. Man entdeckt im Suffersystem Sound typische Death Metal Riffs schwedischer Prägung, aber auch Thrash Metal Einflüse von Kreator & Co.! Daniel´s Stimme klingt auch ein bisschen nach frühem Mille Petrozza. Vor Melodien und Prog ähnlichen Tempiwechseln macht man auch nicht Halt und natürlich schlagen manche Songs auch direkt Highspeed auf die Fresse. Man bemüht sich um Abwechslung und hat meiner Meinung nach ein mit viel Leidenschaft erstelltes Underground Scheibchen hingelegt. Die CD der Essener gibt es limitiert mit coolem Cover als Digipack und Digital über diverse Plattformen. Hier könnt ihr reinhören und alle Infos checken: https://suffersystem.bandcamp.com/

 

(Arno)

 

https://www.facebook.com/Suffersystem/


Musik News

Live Reviews

Movie News