Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 384 Gäste und keine Mitglieder online

Induction – InductionInduction – Induction

(Eigenveröffentlichung)

 

Der tschechische Gitarrist Martin Beck hat diese Symphonic Metal / Prog Kapelle 2014 gegründet und seitdem arbeitet er mit dem französischen Komponisten Peter Crowley zusammen, der für epische Fantasy Musik bekannt ist. Die Frucht der Kooperation ist nun in Form des selbstbetitelten Debut Albums erschienen.  Eike Freese (u.a. Deep Purple, Gammaray, Apocalyptica) hat es in Hamburg aufgenommen und produziert.  Martin Beck hat sich aus Holland noch Nick Holleman (Voice) und Werner Erkelens (Bass) sowie Drummer Sean Brandenburg geholt und der deutsche Gitarrist Tim Hansen (Sohn von Gammaray Kai) vervollständigt das Line Up. Die 11 sauber klingenden Songs erinnern an Stratovarius mit hohem Gesang und Prog Anteilen. Vielleicht kann man auch Dream Theater als ungefähre Referenz nennen?

Ich hätte einen Youtube Link für euch zum Song „The Outwitted Consecration“ und zwar hier:

https://www.youtube.com/watch?v=lBpMZwezUEI.

Die Jungs beherrschen ihr Handwerk und sind in der Lage die Fans zu bedienen (Rhapsody fällt mir auch grad noch ein) und wer so eine Mucke gerne hört liegt beim schön gestalteten Debut von Induction goldrichtig. Für den Schreiber dieser Zeilen ist das Ganze aber etwas zu anstrengend, haha.

 

(Arno)

 

https://facebook.com/inductionofficial


Musik News

Movie News