Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 292 Gäste und keine Mitglieder online

Freedom Call – M.E.T.A.L.
(SPV/Steamhammer)

 

Bei der Titelgebung des neuen Albums von Freedom Call könnte man wirklich meinen, Chris Bay will mal gekonnt den Mittelfinger in Richtung seiner Ablehner strecken, würden doch viele Nörgler seine Musik eben nicht als Metal bezeichnen. Doch wenn man mal beobachtet, wie oft der gute Chris den Heavy Metal in seinen Songs besingt (mindestens so oft wie den Bandnamen) und seinen Stil mit einer Sturheit allen Unkenrufen zum Trotz durchzieht, dann kauft man ihm eben auch ab, dass er seinen Stil ebenfalls dem Metal zuordnet. Und warum auch nicht? Auch wenn die Melodien meist zuckersüß sind (Ausnahmen bilden hier „Spirit Of Daedalus“ oder „Ronin“ ), der Sound ist richtig druckvoll, die Gitarren und Drums meist schnell und eben abgesehen von Kitschanflügen (die wohl jeder von Gamma Raay, Helloween, Iron Saviour und und und ebenfalls kennt) wird hier auch Metal geboten. Und zwar nicht mehr und nicht weniger, als man von Freedom Call erwarten würde. Keyboardmäßig wurde hier sogar sehr zurückgerudert, weswegen also Bands wie Sabaton und Battle Beast weiterhin an der Spitze der Hater liegen dürften und FC einfach nur ihre Zielgruppe bedienen. 11 neue Songs für die Fans, auf gewohntem Niveau mit einigen neuen Hymnen.

 

(Röbin)

 

http://freedom-call.net/


Musik News

Movie News

Bücher