Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 444 Gäste und keine Mitglieder online

Riot Horse – Cold Hearted Woman
(Metal Ville)

 

Mit einer Mundharmoniker startet der Titelsong des Albums und wird abgelöst von satten Grooves einer fett aufspielenden E-Gitarre. Diese Beschreibung sollte ausreichen um die anschließenden weiteren acht Songs zu beschreiben. Nicht, weil es langweilig wäre, sondern weil dicker Hardrock mit Southern Flair geboten wird. Wer Referenzen zu Bands sucht, in diesem Fall Deep Purple oder Led Zepplin, der sollte sich „Shadow Of The Moon“ anhören und wird sofort Bescheid wissen. Und eine Zeile wie „i swear that bottle knows my name“ im Song „Damn Whiskey“ sagt irgendwie auch schon alles.
Wer auf die Urväter des 70ies Hardrock steht oder sich mit dem Soundtrack von Sons Of Anarchy wohlfühlt, der kann mit dieser CD ebenso wenig falsch liegen wie der Kneipenbesitzer, der ein paar Biker anziehen will.

 

(Röbin)

 

http://www.riothorse.com/page/Default.cfm


Musik News

Live Reviews

Movie News

Bücher