Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 265 Gäste und keine Mitglieder online

Kreator – Outcast (Re-Release 2018)Kreator – Outcast (Re-Release 2018)

(Noise/BMG)

 

Im Jahre 2017 wurden die ersten vier Kreator Alben (“Endless Pain”, “Pleasure to Kill”, “Terrible Certainty” und “Extreme Agressions”) im Rahmen der großen Noise Records Re-Release Welle neu aufgelegt. Jetzt kommen die nächsten vier Knaller hinterher, die Kreator Studioalben 5 – 8 („Coma of Souls“, „Renewal“, Cause for Conflict“ und „Outcast“), und man kann erneut von absolut gelungenen Neuveröffentlichungen sprechen! Im aufwendigen Hardcover Digibook mit Liner Notes von Bandkopf Mille und Journalisten Legende Malcom Dome, Remastered und mit Bonus Material versehen, machen die Teile sowohl auf CD als auch auf Vinyl ordentlich was her, well done!

 

 Im Jahre 1997 musste Kreator Chef Mille erneut das Line Up umstellen. Gitarrist Frank verließ die Band und wurde durch ex Coroner Seitenhexer Tommy Vetterli ersetzt und am Schlagzeug kehrte Urmitglied Ventor zurück.  Produzent war erneut der Ami Vincent Wojno, aufgenommen wurde aber seit längerer Zeit mal wieder in der Heimat – das Principal Studio im Münsterland wurde auserkoren. Der Sound ist dann auch schön fett und stilistisch wurde ordentlich Thrash geboten, immer noch mit sehr technisch geprägter, leicht moderner Ausrichtung. Stücke wie „Leave this World Behind“ oder „Black Sunrise“ sind wirklich bärenstark und mit „Phobia“ erschuf man einen Kracher der heute noch im Live Programm steht. Auch hier gilt: Wiederentdecken!

 

Als Bonus steckt eine Live CD im Digibook, aufgenommen auf dem Dynamo Open Air in Holland 1998, mit Klassikern wie „Pleaseure to Kill“ oder „Extreme Aggression“ aber auch „Outcast“ Material wie „Phobia“ oder „Black Sunrise“. Sehr coole Aktion.

 

(Arno)

 

http://kreator-terrorzone.de/

                 


Musik News

Movie News

Live Reviews