Aktuelles Magazin

totentanz nr. 29

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 303 Gäste und keine Mitglieder online

Schalltod – Den Tod auf die Schippe genommen Schalltod – Den Tod auf die Schippe genommen
(Eigenvertrieb)

 

Wenn man sich den Bandnamen mit Cover und die Tracklist („Thadäus Skarabäus“, „Der Henker“, „Poltergeist“, „Tod auf Bestellung“) so ansieht, könnten an meinen, hier handle es sich um eine Mittelalter Band. Aber weit daneben. Die vier Berliner zocken räudigen Metal, stumpf und rau aber produziert und ballern dick drauf los. Der Gesang, wie man sich denken kann in Deutsch gehalten, lässt allerdings zu wünschen übrig, denn hier ist stumpfes Kreischerzählen angesagt. Ansonsten rumpelt es an allen Ecken, auch wenn versucht wird, die Strophen von „Der Henker“ melodisch zu halten. Sowas muss man mögen und dem Underground zugetan sein, wer glattpolierten Hochglanzmetal mag sollte hier besser einen Bogen drum machen. Live wird das Ganze bestimmt noch besser funktionieren, denn hier gibt es zahlreiche Passagen, die aufgrund ihrer Direktheit gnadenlos zum Moshpit einladen.

 

(Röbin)

 

https://www.facebook.com/Schalltot


Musik News

Movie News