Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 593 Gäste und keine Mitglieder online

Poison Blood - Poison BloodPoison Blood - Poison Blood

(Relapse Records)

 

„Poison Blood? Nie gehört. Wird schon gut sein wenn es auf Relapse veröffentlicht wird.“, dachte ich mir als ich die EP des amerikanischen Duos in den Player schob. Ich war auf jeden Fall ziemlich überrascht als mir hier lupenreiner Black Metal entgegen kam. Im Beipackzettel steht etwas von Einflüssen von Bands wie Beherit und das kann man so unterschreiben. Mir persönlich gibt diese Art von Musik nicht sehr viel, deshalb beschränke ich mich auf das wesentliche. Hier wird ohne nach rechts oder links zu schauen komplett trendfrei und mit bescheidenem Sound durch 8 Songs gerumpelt, wie man es auch von skandinavischen Bands aus den 90ern kennt. Heißt, die Songs bestehen aus minimalen Riffs und minimalem Drumming über welches jemand böse krächzt. Also definitiv nichts für Schöngeister. Nach knapp 20 Minuten ist der Spaß auch wieder vorbei, was auch gut ist, denn diese EP bietet nur bedingt Abwechslung. Wer auf Bands wie die genannten Beherit steht und sich generell für Bands dieser Sparte begeistern kann, der kann hier ruhig mal reinhören.

 

(Dän)

 

https://facebook.com/Poison-Blood-115522469047123/


Musik News

Movie News