Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 463 Gäste und keine Mitglieder online

Inner Core – SoultakerInner Core – Soultaker

(Eigenveröffentlichung)

 

Letztes Jahr hab ich die Debut EP dieser Schweizer Band besprochen und den Stil als Mixtur Symphonic / Melodic Metal beschrieben. Mittlerweile haben die Musiker zwei neue Mitglieder in ihren Reihen, das wäre Violinistin Francesca und Sängerin Anna. Der Gesang war vorher männlich und nun eben weiblich, das hat die Stilistik dann auch etwas mehr in die Symphonic Richtung geschoben. Das erste volle Album (10 Songs, 60 Min., aufgenommen im Spacelab Studio mit Christian „Moschus“ Moos) liegt nun vor und man muss feststellen das Inner Core den Wechsel ins neue Genre, naja so ein bisserl waren sie ja eh schon drinne, gut meistern. Natürlich gibt es in dieser Female Fronted Richtung Gruppen wie Sand am Meer, das weiß jeder der die Szene verfolgt, dennoch würde ich die Eidgenossen auf keinen Fall als „eine von vielen“ Bands bezeichnen. Dazu haben Songs wie „Keep the Distance“ (schöner Irish Part mit Geige) oder das von mir schon auf der EP hochgelobte „Ghost Dust“ einfach zu viel Potential. Außerdem ist Sängerin Anna eine Frau die mit ihrer Stimme vielerlei Dinge anstellen kann. Man sollte diesem Longplay Debut auf jeden Fall die verdiente Aufmerksamkeit zukommen lassen wenn man Xandria, Within Temptation, etc. mag.

 

Hier wird mit ganz viel Hingabe und Talent musiziert. Das schön aufgemachte Werk kann für 15,- Euro unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bezogen werden. Mehr Details/Infos unter www.inner-core.de

Support this!

 

(Arno)


Musik News

Movie News