Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 578 Gäste und 2 Mitglieder online

Inner Core – The 1st EPInner Core – The 1st EP

(Eigenveröffentlichung)

 

Die Symphonic Rock / Melodic Metal Band Inner Core stammt aus der Schweiz und existiert seit September 2015. Im Dezember gleichen Jahres enterten die Jungs das „Spacelab“ Studio um mit Christian „Moschus“ Moos vier Songs zu recorden. Diese liegen nun als selbstfinanzierte, erste EP vor. Die Mucke hat bisschen was von Avantasia/Heavens Gate bzw. Magnum. Das ist so ungefähr die Richtung der Gruppe, Keyboards also fest integriert, Death Grinder können an dieser Stelle aufhören zu lesen, haha. Das musikalische Niveau ist sehr hoch, die Jungs verstehen ihr Handwerk. Der Gesang ist noch etwas ausbaufähig, das Ganze hat sich aber mittlerweile erledigt da der Sänger seit April raus ist und von einer Dame namens Anna Rogg ersetzt wurde.

Man darf gespannt sein wie sie zu Inner Core passt, Songwriting läuft – volles Album soll Anfang 2017 kommen. Wer die Band aber jetzt schon an testen will kann dies über die Homepage tun oder die CD direkt für 7,-Euro (inkl.P/V) über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ordern. Meiner Meinung nach ist „Ghost Dust“ der beste Song der Scheibe (bleibt fett im Ohr hängen!) und die Jungs vom Schweizer Radiosender Basilisk denken wohl genauso, denn da läuft der Track öfters! Symphatische Band, bei der übrigens A.O.K. Schlagzeuger & ex Totentanz Schreiber Stefan Zimmerling auf dem Drumhocker sitzt! Check ´em Out!

 

(Arno)

 

www.inner-core.de

 


Musik News

Movie News