Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 27 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 163 Gäste und keine Mitglieder online

Axxis – RetrolutionAxxis – Retrolution
(Phonotraxx)

 

Axxis sind zurück. Nachdem die Band 2014 zum Doppelschlag „Kingdom Of The Night Pt. 2“ ausholte, präsentiert die Band nun gewohnte aber auch zeitgleich neue und doch ältere Pfade. Wie passt das zusammen? Nun, wie der Titel schon vermuten lässt gibt es einen Retro Blick der am ehesten am Gitarrensound auszumachen ist. Denn dieser klingt wirklich mehr Rock n Roll lastig als heavymäßig. Bösartig könnte man jetzt Kalkül unterstellen, da ja die Retro Welle immer noch in ist. Aber wer Axxis kennt, der weiß eigentlich auch, dass die Band alleine schon durch ihr Gründungsmitglied und Sänger Bernie unverwechselbar klingt und sowieso keine neumodischen Hippies anziehen wird. Und da Axxis in ihren Anfangstagen auch eher zum Hardrock denn zum Heavy Metal zählten, geht das alles in Ordnung.
Die gewohnten Ohrwurm Melodien sind ebenfalls geblieben, gestrichen sind nur die unnötigen, auf Power Metal getrimmten Songs, die die Band Ende des letzten Jahrzehnts irgendwie immer uninteressanter, weil beliebiger, machte. Alles in allem kann man hier von einem guten Album sprechen, leider fehlt der ein oder andere Überflieger im Repertoire der insgesamt 13 neuen Tracks, weshalb es leider nicht mehr als zu einem Gut reicht. Fans der Band dürften aber mit einem, ihr könnt es euch denken, guten Album belohnt werden. Axxis sind und bleiben eine Konstante im melodischen Hardrock Sektor und die unnötigen Abschweifungen sind längst verziehen, wenn man sie denn jemals krumm nahm. Denn die Sympathie und Authentizität war niemals weg, so auch hier nicht.

 

(Röbin)

 

http://www.axxis.de/


Musik News

Movie News