Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 175 Gäste und keine Mitglieder online

SuddenDarkness-FearofReality.jpgSudden Darkness - Fear Of Reality

Diabolic Might Reocrds

 

Mit dem Vinyl Release der `87er SUDDEN DARKNESS LP, haben sich Diabolic Might wieder ein feines Schmankerl geschnappt. Bekanntestes Mitglied der Jungs aus der Frankenthaler Gegend ist (bzw. war) Tausendsassa Neudi, der ja bekannterweise zurzeit bei Roxxcalibur, Manilla Road und Trance an den Kesseln sitzt. Das Album sollte seinerzeit bei Gama veröffentlicht werden, nur leider ist es nie so weit gekommen. Da es nur 12 Testpressungen der Scheibe gibt, dürfte sie zu den seltensten Alben überhaupt gehören. Hier zu hören ist übrigens ein zweiter Mix, den die Band `88 noch bei Gama durchdrücken konnte, bevor sich dann niemand mehr beim Label für das Album interessierte.

Dem Bandnamen und dem Cover nach zu urteilen, dürfte man zwar eher übelstes Geprügel erwarten, so wild waren die Jungs allerdings nicht drauf. Zu hören gibt es recht ordentlichen Speed/Thrash, mit vielen Breaks und überraschend ordentlich produziert und eingespielt. Wenn man bedenkt, dass Neudi zum Zeitpunkt der Aufnahmen erst 16 Lenze alt war, umso beeindruckender ist die Leistung. Die Herren Ventor/Witchhunter/Sandmann hätte er zu diesem Zeitpunk wahrscheinlich locker in die Tasche gesteckt. Allerdings muss man zugeben, dass den Songs auf "Fear Of Reality" noch der Wiedererkennungswert fehlt, da hatten die anderen einheimischen Thrashkommandos in Sachen Songwriting klar die Nase vorne. Musikalisch waren SUDDEN DARKNESS auch nicht ganz so rabiat unterwegs und erinnern mich eher an das Death Angel Debut, was Tempowechsel, Riffs und Breaks angeht. Sie waren aber nicht ganz so technisch und melodisch. Ein cooles Zeitdokument ist "Fear Of Reality" aber allemal. Das Album gibt es, wie bei Diabolic Might üblich, in antistatik Hülle, schniekem Pappbeileger und matt bedrucktem Cover. 100 Stück, der 500er Auflage gibt es in durchsichtigem Vinyl.

 

(Schnuller)

 

https://www.facebook.com/suddendarknessTHRASH

 


Musik News

Movie News