Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Free PDF 

Aktuell sind 385 Gäste und keine Mitglieder online

Paul Gilbert – I can DestroyPaul Gilbert – I can Destroy

(earMusic)

 

Paul Gilbert ist ein amerikanischer Guitar Hero der schon mit 18 zum Lehrer am Hollywood Guitar Institute mutierte und später mit Racer X und Mr. Big berühmt wurde. Mittlerweile ist der Saitenhexer fast 50 und veröffentlicht gerade sein 18. Solo Album! Darauf sind 13 Songs die zeigen das der Mann Bock auf Rock hart. Melodisch, verspielt, hymnisch, hart rockend, gefühlvoll – der Paule deckt alle Facetten ab und spielt dabei aber songdienlich. Will sagen er fuddelt/fiedelt sich hier zwar einen ab aber der Song mit Chorus steht im Vordergrund. Also ist „I can destroy“ zwar schon „A Guitarists Album“, aber nicht Instrumental sondern mit Vocals vom Meister selber und von seinen Sidekicks Tony Spinner und Freddie Nelson. Kann man sich nebenher mal gut reintun, wenn ich auch manchmal von der „US Radio Tauglichkeit“ etwas an genervt bin. Das Ganze pendelt zwischen klassischen Led Zeppelin / Kiss und Aerosmith Einflüssen und eben Mr. Big / Bon Jovi Parts, die mir dann nicht so gut reingehen. Metal ist da nicht viel vorzufinden. Dennoch: Gitarrenfreaks hört rein!

 

(Arno)

 

http://www.paulgilbert.com/


Musik News

Live Reviews

Movie News