Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 225 Gäste und keine Mitglieder online

Bloodbound liveBloodbound – One Night Of Blood
(AFM)

 

Nach 6 Studioalben legen die schwedischen Powermetaller nun ihr erstes Live Dokument vor und so langsam scheint sich ein Auftritt beim Masters of Rock als Aufzeichnungsort genauso zu etablieren wie Wacken, häufen sich doch in letzter Zeit diese Releases.
Geboten wird natürlich das, was Bloodbound seit jeher zelebrieren, nämlich melodischen Power Metal, der live keinen Deut schwächer daher kommt als auf Platte. Wer also gerne mal einen Querschnitt hätte oder sowieso Sammler der Band ist, wird hier nicht enttäuscht. Und gute bis sehr gute ASongs hat die Band en Masse am Start. Herausstechend sind hier auf jeden Fall die Oberhymne „Moria“ und „When The Kingdom Will Fall“, der eine so göttliche Melodie bei den Keys aufbringt, dass man diese Stelle am liebsten immer und immer wieder hören möchte.
Und auch wenn eben das Keyboard extra erwähnt wurde, positiv auffällig ist, dass diese nur dezent normal untermalen und nicht wie zuletzt zu arg in Richtung Powerwolf eine dominante Rolle einnehmen.
Alles in allem also ein gutes Zeitdokument einer Klasse Powermetal Band. Wer drauf steht, macht mit einem Kauf bestimmt nichts falsch.

 

(Röbin)

 

http://www.bloodbound.se/


Musik News

Movie News