Aktuelles Magazin

Totentanz Magazin Nr. 28 out now!

Totentanz on

Aktuell sind 619 Gäste und keine Mitglieder online

Subliritum – DownfallSubliritum – Downfall

(Battlegod Pruductions)

 

Epischen, melodischen Black Metal können die Norweger halt. Dieser Sound liegt ihnen einfach im Blut. Da wundert es kaum, wenn quasi aus dem Nichts eine Band auftaucht und bereits beim Debüt wie ein Haufen alter Hasen erscheint, die ihr ganzes Leben lang nichts anderes gemacht haben als eben jenen Melodic Black Metal zu spielen.

 

Subliritum wandeln auf den Spuren von Bands wie Satyricon, Emperor & Konsorten. Dabei gelingt dem Quartett zwar kein bahnbrechendes, aber ein durchaus ordentliches Album, das Fans des Genres mögen werden.

Das schnelle, kalte Riffing bildet zusammen mit Vyls (Keep Of Kalessin) präzisem und wuchtigem Schlagzeugspiel klar den Mittelpunkt des Sounds und bietet Qualitativ erstklassige Ware. Was den Nordlichtern auf „Downfall“ fehlt sind einprägsame Songs mit höherem Wiedererkennungswert. Aber das kann ja noch werden…

 

(Michael)

 

www.Facebook.com/pages/subliritum/139910216072132?ref=hl


Musik News

Movie News

Live Reviews