Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 260 Gäste und keine Mitglieder online

Origin Of Zed – Origin Of ZedOrigin Of Zed – Origin Of Zed
(Aural Attack Productions)

 

Schwierig. Da kommt eine neue Band daher und hat ein ziemlich cooles Konzept, nämlich die vier Bandmitglieder als Comiccharaktere zu erschaffen und diese in einem ständigen Kampf gegen ihren Widersacher (und Namensgeber) ZED antreten zu lassen, aber musikalisch kommt leider nicht viel rum.
Klar, wie heutzutage üblich können die Jungs spielen und beherrschen sowohl den Shout, als auch den Growl oder sogar Klargesang ganz ordentlich. Doch hängenbleiben will da nicht viel. Der Stil wechselt munter zwischen normalem Thrash (z.B. beim Opener:  „Silent Impact“) über Death Metal („Zed“) bis hin zu modernen Klängen („Calling The Chosen“) mit Klargesang im Refrain. Das verspricht normalerweise Abwechslung, aber so ausgeklügelt das Comickonzept auch sein mag, so unausgegoren wirkt eben die Ausrichtung der Band. Dazu kommt, dass die einzelnen Songs nur sehr wenig Wiedererkennungswert haben, was in heutigen Zeiten tödlich ist.
Da sind wirklich gute Ansätze vorhanden und manche Ideen in den Songs sind nicht schlecht, aber das sind leider nur kurze Momente, die dann aufhorchen lassen und die auch durch den massenhaften Durchschnitt, der ansonsten vorherrscht, sehr schnell wieder vergessen sind.
Ein cooles Konzept und spielerisches Können reicht leider nicht aus, hier besteht noch viel Bedarf am Wichtigsten, nämlich dem Songwriting, sonst gehen das Herzblut und die Arbeit leider unter.

 

(Röbin)

 

https://de-de.facebook.com/originofzed

 


Musik News

Movie News

Bücher