Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 378 Gäste und keine Mitglieder online

Attic – The InvocationAttic – The Invocation

(Van Records)

 

Eine Band die immer wieder mit dem Schaffen King Diamonds (vor allem die Frühphase des Meisters, also known as Mercyful Fate!) verglichen wird? Na das musste ich mir unbedingt anhören und Van Records (u.a. The Devils Blood, Vanderbuyst, etc.) war so nett den Presse Download Link zu senden. Und was sage ich als alter Königsverehrer dazu? Nun…die Vergleiche sind durchaus angebracht! Natürlich stehen auf dem Debut dieser jungen, deutschen Band keine Überhits wie z.B. „Come to the Sabbath“ oder „Satan´s Fall“, die schreibt man ja auch nicht grade mal eben so und schon gar nicht heutzutage, aber mit Stücken der späteren Mercyful Fate Alben wie z.B. „In the shadows“ oder „Time“ können es Werke wie „Ghost of the Orphanage“ oder „Satan´s Bride“ durchaus aufnehmen.  Hey, wenn das kein Kompliment ist? Und Sänger Meister Cagliostro schafft es tatsächlich fast so hoch und genial wie Kim Bendix Petersen zu tönen, Respekt! Die Gruppe ist mit diesem Album ja schon ganz gut populär geworden und wird als Geheimtipp gehandelt. Ich bin sehr gespannt wie es mit ihnen weitergehen wird und welches Resümee man nach Album Nr. 2 ziehen kann. Bis dahin: Gehet raus auf die Bühnen und verbreitet euer dunkles Liedgut…..

 

(Arno)

 

 https://www.facebook.com/atticfuneral


Musik News

Movie News

Bücher