Aktuelles Magazin

Totentanz on
Totentanz Magazin bei Facebook

Aktuell sind 391 Gäste und keine Mitglieder online

Otep - Live – Sounds Like ArmageddonOtep - Live – Sounds Like Armageddon

(Victory Records)

 

 

Otep sind das Baby von Namensgeberin Otep Shamaya, ihres Zeichens u.a. Autorin, Aktivistin und eben Sängerin einer „Modern Metal“ Band. In ihrer Heimat USA haben die Dame und ihre 3 Herren bereits 5 Alben veröffentlicht und ist mit diesen regelmäßig in den Charts vertreten. Nun erscheint dieser Tage das erste Live Album der Band. Zu hören gibt es 10 Eigengewächse und eine Coverversion von Nirvana’s „Breed“. Da mir diese Band bislang nur dem Namen nach bekannt war, kann ich nur wenig über die Songauswahl sagen, der zu hörenden Meute nach zu urteilen scheint sie aber gut zu sein. Musikalisch ist das ganze irgendwie zwischen späten Nu-Metal und der ersten Slipknot Scheibe zu verorten. Dazu brüllkreischsingt sich Miss Shamaya meistens recht unspektakulär die Seele aus dem Leib. Insgesamt muss man sagen, dass dieses Live Album zwar niemanden weh tut und man sich es durchaus auch mal anhören kann ohne gleich schreiend weg laufen zu müssen, generell bin ich mir aber nicht so wirklich sicher ob diese Art von Musik heutzutage überhaupt noch eine groß gehört wird bzw. in unseren Breitengeraden überhaupt noch eine vorhandene Fanbasis hat.

 

(Dän)

 

http://www.facebook.com/otepofficial


Musik News

Movie News